Danke für die Schilderung. Auch ich bin kein Ingenieur für Fahrwerktechnik. Und Deine Erfahrungen und Schilderungen erlauben es, zusammen mit anderen Beiträgen das Bild vom Problem zu vervollständigen und Schlüsse daraus zu ziehen - eine Schlussfolgerung ist die, einfach andere Reifen zu fahren, wenn es flattert.
Ich bitte nur zu bedenken, dass die immer wieder auftauchende Geschwindigkeit um die 70km/h bedeuten würde, dass alle verwendeten Reifen, die Flattern hervorrufen, ähnliche Fehler aufweisen könnten. Du aber auch schreibst, dass während der Lebensdauer eines Reifens der Effekt stärker werden kann.
Den passenden Reifen zum Motorrad finden scheint also eine Lösung zu sein. Aus meiner Sicht ist das nur ein Umgehen des eigentlichen Problems, weil ich nicht durch Gewicht, Gewichtsverlagerung oder sonstige Gebrauchsumstände an und mit meinem Motorrad dazu kommen will, dass ich mich nach der Maschine zu richten habe! Das muss eher umgekehrt sein.
Sonst heißt es vielleicht noch: "Fahr doch keine 70."
Wäre ich KTM, würde ich als erstes von meinen Händlern eine moderne 3D Auswuchtanlage als Ausstattung vorraussetzen.
Meine anderen 4 Ansätze zu diesem Thema probier ich noch an meiner Maschine aus.