Frage zum Kennzeichen

  • Hallo Leute,


    ich habe heute den Carbon KZH von Bommel montiert und bin mit der Optik sehr zufrieden. Leider hat das Kennzeichen nun 4 große Löcher durch die Montage am original KZH.


    BommelHeck.JPG


    Kann es da Probleme mit den freundlichen Grünen wegen der Löcher geben? Sollte man sich ein neues Kennzeichen holen oder einfach drauf pfeifen?



    Allerbeste Grüße,


    Stephan

  • wird keinen ärger geben, bin mal 1,5 jahre mit 6 zusätzlichen löchern gefahren (aus faulheit ein neues kennz. zu besorgen) und es hat nie jemand was gesagt.


    solange alles leserlich ist ist es ok.


    es sieht natürlich nicht gerade estätisch aus mit den zusatzlöchern, habe das "problem" akktuell auch und fahre morgen zur zulassungsstelle...

  • hab auch den KZH vom Bommel und die 4 Löcher drin.
    hab zwei davon wieder verwendet udn die anderen 2 sind zum glück genau auf den buchstaben, daher fallen die nich auf, da die löcher ja auch schwarz sind :)
    bemerkt hats noch keiner :grins:

    mfg André

  • Hallo...


    ich kann meinen Vorredner ( Sharpner)nur zustimmen......selbst bei einer Kontrolle war der Rennleitung :polizei: die Löcher egal :grins:
    Löcher KZ.JPG


    Schau selbst das waren mehr als 4 Löcher.......mir war das :kacke: egal und es gab nie ärger.


    Allerdings sah es etwas bescheiden aus :Daumen runter: .


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Du wirst mit der 'Rennleitung' bzw. TÜV & Co. keine Probleme bekommen! Aber Sch... sieht`s schon aus! :kotz:


    Ich hatte auch mal zwei überflüssige Löcher im Kennzeichen! ...habe mir letztendlich doch ein neues --klick--> online bestellt! Es war preisgünstig und der Versand ging relativ schnell! :Daumen hoch:


    Bade :ja:

  • Einfach die farbigen Kunststoffkappen mit Kleber auf die alten Löcher geklebt, und die 4 neuen Bohrungen mit kleinen Popnieten versehen, bzw. befestigt.

  • viele löcher bringen einen gewichtsvorteil.... :lautlach:


    hab mittlerweile glaube ich über 10 stück drin... hatte noch nie probleme

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Alles klar!


    Eventuell werde ich mich mal nach irgend einem weißen, reflektierendem Band umsehen, das man über die Löcher kleben kann.


    Aber das eilt ja jetzt nicht :grins: .



    Vielen Dank für die schnellen, zahlreichen Antworten!


    Beste Grüße,
    Stephan

  • habe mir letztendlich doch ein neues --klick--> online bestellt


    Dort würde ich auch ein Saisonkennzeichen in 20 x 20cm bekommen!
    Kann ich das dort einfach bestellen und dann damit zur Zulassungsstelle wegen den Plaketten?

  • Wenn einem die zusätzlichen Löcher stören,
    würde ich einfach ein Alu-Adapterblech bauen!


    Das Alublech an den Bommel-KZH und das Nummernschild
    mit den vorhandenen Löchern an das Alublech schrauben!


    Oder neues Nummernschild!
    Mich würden die vielen Löcher aus optischen Gründen stören!!!

  • Dafür würde ich nicht mit dem Kenneichenhalter rumfahren wollen........


    Somit steht es 1 : 1..... :kapituliere:


    moin moin,


    ich muß mich auch mal dazu melden. Es hat zwar nich wirklich was mit dem Thema zu tun, dennoch sehen eure Kenzeichen doch immer :kacke: aus. Wie soll man auch son Kuchenblech schick unterbringen?


    Jetzt kommt der Angeber Modus: So schauts bei mir aus :grins:

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Dort würde ich auch ein Saisonkennzeichen in 20 x 20cm bekommen!
    Kann ich das dort einfach bestellen und dann damit zur Zulassungsstelle wegen den Plaketten?


    ...man(n) bekommt heutzutage fast Alles! Aber mit so`n 20x20ger Blech kannst auch bei der Zulassungstelle 'abblitzen'!


    Vor einer Bestellung solltest Du erst bei deiner Z.stelle mal anrufen, ob Du die Plaketten für diese Größe bekommst oder nicht!



    Bade :ja:

  • moin Quattro Freak,


    ja, ich weiß ja. Nur ich brauch es halt nur um zum freundlichen zu fahren :zwinker: . Für die Renne bin ich froh, dass man das hässliche Teil so schnell weg bekommt :Tempo: .


    Und, und ausserdem ging es ja ums Kennzeichen :arsch: