Remus Endtöpfe für Duke 2 ?

  • ja, auf dem bild ist die anlage drauf zu sehn.
    aber die töpfe passen auch auf die original anlage.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • woher erkennt man das, dass dies die anlage um 1000€ ist bzw. woher weiß man dass das nicht der originale krümmer ist ?


    mfg

  • diverse sachen:
    an den federn die das rohrstück 2-1-2 halten. normal ist da geschraubt.
    der serienkrümmer ist vorne geschraubt zweigeteilt.
    das rohr 2-1-2 bereich starterdeckel ist komplett anders,
    und die rohrführung für den linken topf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo


    wie schauts denn aus wenn man die Remus komplettanlage hat mit der leistung zu dem originalem auspuff mit einem Y-rohr ?


    würd mich interessieren weil ich eine duke bekommen könnte mit der gleichen anlage und deswegen würd ich gern wissen um wie viel die besser ist ?


    mfg :prost:

  • Also erfahrungsgemäß baut Remus leienhaft ausgedrückt Komplettanlagen, die auch was bringen. Wichtig dabei sind ja die grösseren Krümmer, ein Endtopf alleine bringt ja nicht viel. Wichtig ist, was dazu auf Einlasseite gemacht wurde (Motortuning, offener Lufi, Bedüsung/Vergaser etc.)
    Im Zweifelsfall auf den Prüfstand, kostet halt.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ich hatte die sebring anlage drunter, lufi kasten deckel weg und düsen rein wo dabei waren.
    merklich mehr leistung im gesamten bereich, schöner fahrbar und bei touren sogar verbrauch geringer.
    war voll zufrieden.


    hatte die race version drunter muss ich dazu sagen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bzw. wenn ich dann mehr leistung haben will muss ich das Tuning Y-Rohr einbauen + originalen Krümmer wieder wenn die Remus anlage dann schlechter geht als die Originale mit Y-Rohr ??


    mfg :sehe sterne:

  • also ich war mit der sebring anlage zufrieden.
    fahr sie immer noch, jetzt aber mit akra töpfen.


    mit weiteren tuning bringt meine duke 62 ps und 72 Nm drehmonent. und ich bin mir sicher das die anlage da nicht unbeteiligt dran ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108