Geringer Ölaustritt

  • Hab wieder eine Frage weis nicht ob ich da nen bischen pinibel bin Hab meine Duke 1 3te Edition erst einen Woche und bin noch immer beim inspizieren wobei mir heute Vorne links wo der Zylinderkopf augesetzt ist ein wenig öl austritt also zwischen Motor block und Zylinder wo am Zylinder einen Nummer steht, auf Schalthebelseite, ist noch nicht mal eine Laufnase aber sollt ich mir da Sorgen machen oder weis jemand was das wechseln dieser Dichtung bei KTM kostet.
    Mir ist noch Aufgefallen das der Zylinderkopf nicht exakt auf dem Motor aufliegt, auf der rechten Seite schon aber auf der linken seite sieht man das silber gefräste als wenn das Unterteil konisch auseinander geht, aber der Zylinderkann ja nur auf den Bolzen aufsitzen ,die sind ja sicher Genormt montiert ist blöd zu erklären wenn man das nicht sieht aber vieleicht bin ich da auch zu penibel

  • Hab wieder eine Frage weis nicht ob ich da nen bischen pinibel bin Hab meine Duke 1 3te Edition erst einen Woche und bin noch immer beim inspizieren wobei mir heute Vorne links wo der Zylinderkopf augesetzt ist ein wenig öl austritt also zwischen Motor block und Zylinder wo am Zylinder einen Nummer steht, auf Schalthebelseite, ist noch nicht mal eine Laufnase aber sollt ich mir da Sorgen machen oder weis jemand was das wechseln dieser Dichtung bei KTM kostet.
    Mir ist noch Aufgefallen das der Zylinderkopf nicht exakt auf dem Motor aufliegt, auf der rechten Seite schon aber auf der linken seite sieht man das silber gefräste als wenn das Unterteil konisch auseinander geht, aber der Zylinderkann ja nur auf den Bolzen aufsitzen ,die sind ja sicher Genormt montiert ist blöd zu erklären wenn man das nicht sieht aber vieleicht bin ich da auch zu penibel

    Mir ist noch Aufgefallen das der Zylinderkopf nicht exakt auf dem Motor aufliegt


    ist normal.
    Es gibt ein Dichtungssilikon von der Firma Wacker, damit die Dichtung`en einreiben und der Motor schwitzt nie mer, kannst auch den Endschnulli damit einkleben,der hält dann auch ohne Nieten :ja:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo,


    das eine KTM an der Fussdichtung schwitzt ist nicht normal!
    Es kann zwar vorkommen und je nachdem wie viel es ist, kann man es so lassen aber man muss es beobachten.
    Eine Dichtung heisst Dichtung weil es nach ihrem Einsatz dort dicht sein soll


    Die Überstände vom Kopf zum Zylinder kommen zum einen durch die Fertigung und zum anderen ist das auch so eine "Hebelkante" wenn man den Kopf abnehmen will.


    Also, wenn es nur ein wenig Oelschwitzen an der Fussdichtung ist, dann nichts machen und beobachten, wird es schlimmer muss sie erneuert werden.


    Um die Überstände am kopf muss du dir keine Gedanken machen


    Gruss


    Norbert

  • Danke für eure Antworten da kann ich jetzt Beruhigter fahren ,habe das mit der Dichtung 2 Tage beobachtet jetzt kam nichts mehr also ,allen dann Gute Fahrt
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :sensationell: