KTM Alarmanlage oder Legos 4 konfigurieren

• Hallo Leute,

ich habe mir eine Alarmanlage in die SMT eingebaut.
    Da die orginal von KTM angebotene mit der die von der Firma M&S unter dem Namen Legos 4 angeboten wird identisch ist habe ich mir kurzerhand die Legos 4 eingebaut. (159,-EUR - 10% Aktion bei HG :ja: )

Da ich den Reedkontakt für die Sitzbank (im Befestigungskit für die Anlage von KTM enthalten) nicht anklemmen will musste ich den Stecker dazu überbrücken.
    Soweit scheint die Anlage auch super gut zu funktionieren

zB - Blinksignale werden mit der roten LED im Cockpit angezeigt
    - Alarm löst bei manuell scharfgeschalteter Anlage aus usw usw.
    - nun hat man ebenso eine Warnblinkanlage drin (schon fast ne BMW :kotz: )

Alles perfekt und der Urlaub kann kommen

ABER was nicht funktioniert ist die Programmierung der Anlage.
    In der Beschreibung heißt es hier:
    - Zentrale mit Handsender schärfen
    - inerhalb von 10 sec. Zündung ein (Anlage antwortet mit BEEP) --> Passiert auch noch
    - Taste A (Handsender) 4 mal kurz betätigen (Anlage antwortet mit vier BOOP) --> Nach 2 Betätigungen geht das Warnblinklicht an nach der 3. Betätigung wieder aus (und nix passiert sonst) (Welchens die 'normale Funktion ist wenn Zündung ein und 2x Taste A betätigt wird)
    - Zündung aus und dann zwischen 1 und 8 Mal Zündung ein (um jeweilige Funktion zu wählen) usw.
    .....

WAS mache ich falsch?!?!
    Ich würde gerne das 'BEEP' 'BOOP' und die automatische Scharfschaltung deaktivieren.

Hat irgendjemand von Euch die Alarmanlage verbaut und kennt des Problem? :knie nieder:
    Danke für eine Hilfe (will die Anlage in dem kommenden Urlaub aktivieren!!!)

Grüsse

-------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

• Is zwar ein alter Fred aber es interessiert vielleicht doch noch. Ich habs eben nach der Anleitung (so wie du beschrieben hast) gemacht.
    Ohrenschützer haben da echt Vorteile,sonst wird man :crazy: bei den ganzen Fehlalarmen :kapituliere:

Das mit dem Warnblinker ist mir auch passiert. Du mußt die 4x drücken sehr schnell hintereinander machen, sonst will sie die Warnblinkanlage aktivieren.
    Danach mußt du 8x das Zündschloß aus und einschalten. Das muß auch schnell gehn. Wenn du wartest bis der Drehzahlzeiger hochgeht isses zu spät.
    Also die 8x in 4sec. durchschalten und mit 2x A-Taste der FB die Autoschärfung deaktivieren. Dann Zündung aus und nochmal die FB drücken. Dann isses gschafft :prost:

• Uiii und dann drei mal klatschen, hüpf auf das linke Bein, dreh Dich viermal komplett um die eigene Achse und dann spring aufs rechte Bein. Nur welches Lied soll man dazu pfeifen? :crazy:

Sorry das war ein wenig viel programmier Input :grins:

• stimmt, klingt sehr theoretisch :denk: . Wenn du aber am Moped stehst klappts bestimmt beim 2. Versuch :grins: