Hattech ESD Sound

  • Hallo,


    ab nächste Woche werde ich auch stolzer Besitzer einer 08er SuperDuke sein.
    Nach 5 Minuten Probefahrt war ich über beide Ohren verliebt ;-)
    Bei meiner bisherigen BMW hatte ich einen ESD von Hattech der sich durch sehr dumpfen, tiefen
    Sound auzeichnete. Erfreut stellte ich fest das Hattech auch einen ESD für die 990er SD anbietet.
    Auch wenn ich schon einen Hattech an einer anderen Maschine hatte, will ich nicht unbedingt die Katze im
    Sack kaufen, d.h. probe zu hören wär nicht schlecht.
    Leider kann mir weder Hattech noch der Rest des Internets ein Soundfile oder Video anbieten.
    (Man findet zwar ein Video bei myvideo, aber dies scheint dort nicht mehr vorhanden zu sein)
    Hat von euch jemand nen Hattech ESD montiert und kann mir irgendwie mal den Sound zukommen lassen,
    oder weiß wo es was zu hören gibt ?


    Ich freu mich auf nächste Woche !!! :-)


    Danke und Gruß, Christian

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Hi Dick,


    :willkommen: hier im Forum.


    Ich hatte die Hattech's an meiner ehemaligen 950 SM. Sound und Finish war ok. Haben aber Leistung genommen, trotz Vergaserdüsen/Nadel -Anpassung.


    Bin dann auf Leo's gewechselt. Sound der Leo's war dumpfer und von unten heraus mehr Drehmoment.


    Hattech's sehen natürlich besser aus. :grins:



    Soundfile habe ich nicht. Aber schreib mal per PN den "Pretender" an. Ich glaube der könnte noch ein File haben, da er seine damalige SM dem Hatt zu Verfügung gestellt hat. :knie nieder:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo Christian,


    ich hatte die Hattech Anlage einige Zeit auf meiner 05er SD.
    Du hast ja bestimmt meinen Hattech-Umbau hier im Forum schon gefunden :zwinker:


    Also den Sound fand ich richtig klasse :Daumen hoch:
    sogar besser als den der Akra, die ich jetzt fahre.


    Die Verarbeitung der Anlage war auch sehr gut.
    Die DB-Eater saßen im Dämpfereingang,
    was das entfernen Dieser nicht gerade leicht macht.


    Auf einem Prüfstand hat die Anlage im Vergleich zu Serien SD und SD mit Leo und Sebring
    am schlechtesten ausgesehen!
    Ob mal den Leistungsverlust nun wirklich merkt... :denk:


    Letztendlich bin ich auf die Akra Komplettanlage umgestiegen,
    da diese m.M. am besten ausschaut, die beste Performance bietet und ich diese Anlage zu einem super Preis bekommen habe.


    Soundfiles zur Hattech gab es mal hier im Forum
    nur leider hat meine Suche nichts mehr ergeben :traurig:

  • ich fahr auf der 05er SD den Hattech und hab das akra mapping drauf!


    soundmäßig machts mir echt spaß und auch die netten fehlzündungen haben einen schönen bums ;)


    von der Leistung her könnts sein dass unten raus weniger power da is im vergleich zum Akra Titan den ich vorher hatte. aber kaum spürbar oder es liegt auch an meiner kupplung die wohl nicht mehr lang ihren dienst tut.


    zwecks soundfile hätt ich eins am handy wobei das halt qualitativ ned so der bringer is und außerdem nur am stand!

  • Hi müsli, :grins:


    das mit der leistungseinbuße mit nem hattech habe ich nun schon an mehreren stellen gelesen.
    aber ich denke das mir 2 ps weniger nicht wirklich was ausmachen. :ja:
    mit deinem handysoundfile wäre ich schon zufrieden. ist immer noch besser als gar keines :crazy:
    ich schicke dir meine emailadresse per PN.


    Danke und Gruß, Christian

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • auf der seite von hattech gabs doch mal videos vom vorbeifahren einer sd an der kamera.
    such mal bisschen, waren die langen und die kurzen.


    aber den sound fand ich auch besser als die akra anlage, irgendwie harmonischer.

  • hi sharpner,


    ich habe sogar schon mit hatt sommer gemailt, dem chef von hattech, weil ich eben auf deren website nichts gefunden habe.
    selbst er konnte mir nichts mehr an soundfiles oder videos zur SD anbieten. :kapituliere:


    darum war die frage in die runde meine letzte chance :winke:


    gruß, christian

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy: