2010 BMW R1200GS

  • roth - versteh den Sinn dieser Frage auch nicht ganz, aber bitte - Ja ich bin schon eine gefahren und wenn meinen Post durchgelesen hättest, da steht
    .............Das die Dinger "passen" steht ausser Frage, draufsetzen - losfahren - funktioniert...................
    wie Starbuck schon schreibt, wir verstehen es nicht, BMW ansich ist ja OK zum Touren ne R1200 wird perfekt sein, aber ne GS, die ja fürs Gelände gebaut wurde :nein: , aber bitte, jeder wie er will.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Zum Fahrwerk der R1200er Reihe kann man(n) nur sagen, ist Top und es sucht seines gleichen (man bedenke dabei das Gewicht).
    Optisch ist es ja eher was für Biker ab 50 (mit Rückenleiden etc.) gebaut. Außerdem ist der Boxermotor ausgereizt!
    Ich weiß nicht warum BMW an diesem veralteten Konzept festhält - naja bei den Eisenhaufen aus Milwaukee funktioniert es ja auch. :nein:
    Das BMW Top-Motoren bauen kann sieht man ja bei der aktuellen K1300S/R.
    roth - Zitat:
    "Die ZZR 1400 oder die K 1300 fahren sich im Vergleich zur GS wie riesige Eisenhaufen :Daumen runter:
    Ausserdem Vierzylinder
    beide getestet
    Die Megamoto ist da eine andere Nummer, geht aber nicht zu zweit
    auch getestet"


    Die neue 1300er von BMW läßt sich erstaunlich gut mit dem Radstand (1585mm - Länge 2182mm) und dem Gewicht um Kurven herumzirkeln. :Daumen hoch:
    Von Eisenhaufen war nix zu spüren - vor allem die Bremsen und das Fahrwerk sind ein Traum!
    Zur Megamoto mit 200Kg und ihrem Radstand (1615mm -Länge 2350mm) muss ich glaub nix sagen! :Daumen runter:
    Ist was für Biker über 190cm und ab 120kg!

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Gestern Nachmittag - Ein wunderschöner Herbsttag - Irgendwo in den Schweizer Alpen... Eine Gruppe aus:


    - Kawa ZX - 10
    - Ducati Monster S
    - BMW K 1300 R
    - BMW K 1200 S


    Temo: Zum Glück waren da keine Blitzer...


    Fazit:


    Zitat

    Das BMW Top-Motoren bauen kann sieht man ja bei der aktuellen K1300S.

    Stimmt - Die K 1300 brennt alles nieder - Auch die ZX - 10 ist hier nicht schneller!!! Vor allem der Schaltautomat ist so was von obergeil :Daumen hoch: :Daumen hoch: "OHNE" fühle ich mich beim Beschleunigen auf der RC8 auf der verlorenen Seite - Aus dem Grund : Sofort auch haben will!!! :sabber: :sabber: :sabber:

    Zitat

    Die neue 1300er von BMW läßt sich erstaunlich gut mit dem Radstand und dem Gewicht um Kurven herumzirkeln. :Daumen hoch: Von Eisenhaufen war nix zu spüren - vor allem die Bremsen und das Fahrwerk sind ein Traum!

    JA und NEIN!!! Das FW der neuen K scheint OK zu sein :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: - So lange die Strassen gut sind!!! ABER - so bald die Strasenoberflächen ruppig und mit Flicken übersäät sind - Dann konnte KEINER der anderen Jungs an mir dran bleiben :nein: :nein: :nein: - Ob wohl der ZX - 10 und der K 1300 R Treiber normalerweise immer schneller als ich sind... Wir (Sie) mussten feststellen, dass das WHITE POWER FW der RC8 bei solchen Bedingungen all den andern Möppis in dem Bereich überlegen ist... (Ich hab dies auch schon in den Dolomiten gesehen - Dort habe ich bei vielen Jungs die wir getroffen haben gesehen, dass die RC8 im Vergleich sehr gut liegt...) Denn, wo die anderen mit den mässigen Strassenverhältnissen zu leiden haben - Da liegt die Kante einfach noch wirklich ruhig!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Das "Verdikt" zur Megamoto kommt dann später noch...

  • Ja der Schaltautomat ist wirklich der Hammer. :Daumen hoch: Habe mich auch daher auch für die Rekluse bei meiner 520er entschieden.
    Die RC8 (Stangenware) habe ich letzte Woche Probe gefahren, so groß begeistert war ich aber nicht.
    Ich denke aber, dass Bike muss natürlich auf mein Gewicht etc. eingestellt und daher spricht diese Probefahrt auch nicht über das wirkliche potential des Bikes.
    (war Hyper-Nervös und hat wie eine Harley vibriert)
    Mein Fehler war wahrscheinlich auch von einem 180PS Bike auf die RC8 zu steigen und daher war ich von der Motorleistung der RC8 eher entäuscht.
    Für mich bleibt aber, dass die RC8 eins der schönsten Bikes am Markt ist aber nix für den Alltag sondern was für die Rennstrecke.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • @ Starbuck


    muss dir rechtgeben,habe mir im juli auch eine k1300r gekauft mit schaltautomat


    und das motorrad ist alles andere als ein eisenhaufen habe 2 bekannte mit megamotos und bin sie schon selber gefahren.


    war mit 4 ktm in den dolos und man kommt immer mit


    die k1300r ist der absolute hammer in der summe des ganzen was das motorrad kann und hat, für mich das beste was es gibt, klar deswegen hab ich sie zu der ktm in der garage gekauft.


    was ich geil finde sind die langen gesichter wenn man das ding fliegen läßt, und zwar egal woob auf der lanstrasse oder an einem pass
    absolut geil neben der leistung und fahrwerk ist die bremse,trotz des gewichtes,des ABS-Systems das die wenigsten wirklich brauchen


    gruß