Antihopping Kupplung?

  • Hallo Jungs und Mädels,
    will mich erstmal kurz vorstellen.-
    Bin 42,wohne im Raum Bodensee, fahre ab und zu auch Rennstrecke. Mein letztes Arbeitsgerät war eine GSXR 1000K6,
    Habe mich in die Superduke R verliebt und suche etwas für die Landstrasse und auch mal Rennstrecke zwischendurch.
    Einen extra Rennhobel mnöchte ich mir nicht leisten.
    Hat die Superduke R eine Antihoppingkupplung ? braucht man sowas beim harten Runterschalten z.B. Parabolika in HH?..
    bin noch nie V2 gefahren :denk: .


    Probefahrt Superduke( normale), wahrscheinlich erst nächste Woche möglich :grins:


    Gruß Willi

  • moin Willi,


    Herzliches :willkommen: erstmal...


    liest du schon länger hier im forum mit :denk: ? ich glaube nicht, den sonst würdest du soetwas wohl nich mehr fragen. ich bin zwar auch kein Freund von der "Suchfunktion", jedoch macht es manchmal sinn...


    nun zu deiner frage: nein, die -R hat keine hüpf nich kupplung. ob du sie brauchst, liegt bei dir. in der SDB haben, bin ich der meinung, sie alle wieder rausgeschmissen, zuviele probleme. klar wird es wohl "angenehmer" sein, jedoch geht es auch anders :grins:.


    p.s. sorry, aber du bist 42 jahre jung und noch nie n V2 gefahren? man, hast du viel verpasst :staun: :Daumen hoch:

  • :sensationell: ....danke für Eure Antworten, bin eigentlich nur 4 Zylinder und Triple gefahren( hatte mal eine Daytona zwischendurch :zwinker: )...


    sorry wegen SUFU,gelobe mich zu bessern :knie nieder: ....
    Gruß Willi

  • na dann mal viel Spaß mit dem neuen Arbeitsgerät.


    Vielleicht sieht man sich ja in HHR


    (ist das nur Touriffahrt oder rischtisch Training?, weil da gibt es passendere Strecken für die SD, mit der Zeit tut es weh, wenn man auf der Parab. nach hinten durch gereicht wird und soblad der Anker geworfen wird, kommt man im Verkehrsstau nicht weiter....)


    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • ..nee, nee, wenn dann richtig :Daumen hoch:
    Die Tourifahrten sind mir nichts :zwinker: ....
    Mir ist schon klar, das da auf der Geraden in Richtung Parabolika oder auch Start/Ziel nicht unbedingt das Potenzial der Duke liegt( HHR).
    Ich bin auch nicht so der angefressene Racetrackfreak, meine Zeiten sind eher bescheiden.(um 2,00 mit K6 in HHR und 2,18 in Brünn)
    Habe aber Kollegen, wo öfters mal unterwegs sind( HHR, Brünn, Aneau...etc), wollte mich dann vielleicht mal dort einklinken und einwenig Spaß haben.
    HHR und Aneau liegen entfernungsmäßig nicht weit von mir.
    Mit GSXR&Co auf der Strasse zu fahren, von dem Gedanken bin ich nun weg. Habe zu viel gesehen, erlebt und auch Glück gehabt.
    Ich suche etwas, wie die sog. eierlegende Wollmichsau für mich. Zügig sein, Spaß zu haben und auch mal auf die Renne zu gehen, wenn es die Zeit und der Geldbeutel zulassen. Nehme dafür aber Abstriche auf der Rennstrecke in Kauf, zu Gunsten Fahrkomfort und Führerschein auf der Strasse :ja: .
    Ich kann mir gut vorstellen, das ein erfahrener Duketrteiber z.B. in Aneau du Rhin es Gixxer& Co schwermachen kann. Davon bin ich weit entfernt, will mich aber nicht nur so kampflos''verblasen'' lassen :grins: .
    Montag gibts dier erste Probefahrt für mich, bin schon gespannt :peace: ,


    Gruß Willi

  • Hi Willi und Bienvenue hier...


    Ich habe schon immer behauptet, dass die Intscheniöre von Kah-Teh-Emm mit Augenbinde ins Elsass gebracht worden, wo man ihnen diese erst mitten in den Vogesen (ich glaube es war am Fuße des Col de la Charbonnière, in Breitenbach... Gell Garp?) und dann am Anneau du Rhin abgenommen hat...


    Beide Male hat man ihnen kurz zuvor ins Ohr geflüstert: "Baut ein Spielzeug für den Spielplatz den ihr gleich sehen werdet!"


    Sie haben gute Arbeit geleistet... :teuflisch:



    Uuuups! Vor lauter "Mélancolie" (Das ist kein Schreibfehler, dat is' Franzmännisch geschrieben, ihr Nasen!) binsch glaub' ich ziemlich vom Topic abgedriftet: A(n)H(änger)K(upplung) brauchst m.E. nicht, wenn Du ab und an deinen Spaß haben willst... Da sind die 1000 Euronen besser in Trainings investiert... :peace:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • moin willi,


    so hat´s bei mir auch angefangen. und nu bin ich nur noch aufm kreisel. eins kannst du dir aber gleich aus dem kopf schlagen: der :Kürbis: ist nich wirklich gebaut worden um seine heiß geliebte "berechtigung für das führen eines fhz" zu halten :ja: . ich bin vorher duc gefahren und ich fühle keinen unterschied, was die fahrweise angeht :grins:

  • Moin moin Duffy :peace: ...klar hat schon recht irgendwo.
    Aber mit R1 etc. macht das Fahren erst ab 180 richtig Spaß und autom. bewegt man sich dort, allein schon der Sitzhaltung wegen.
    Mit Superduke kann ich wenn ich will schnell sein, aber auf Grund des Gegenwindes und der Sitzposition muß ich nicht zwingend mich vom Führerschein verabschieden :grins: ....bei 120 / 130 ausserorts geblitzt, ist noch bezahlbar....
    Nur Rennstrecke, würde ich gerne auch, liegt aber arbeitstechn./ zeitmäßig nicht drin bei mir. 1-2 Großveranstaltungen + 1-2 Kleine kann ich mir leisten.
    Darum suche ich etwas für mich, wo ich die berühmten 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen kann.



    PS: vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo..( war bis jetzt meistens mit Speer/ Toni Mang unterwegs, fühle mich dort wohl)


    Gruß Willi

  • Hallo Pretender...noch habe ich ja keine SD.
    Meine Frage zielte ja nur darauf, ob die Jungs mit Racetrackambitionen so etwas verwenden.
    Macht es Sinn so ein Teil nachträglich einzubauen, oder gab es auch Probleme damit?


    Gruß Willi