Superdukebattle 2010

  • 06 Cup Edition, ohne Mädchen R :grins:
    KTM Racing Gabel bei WP auf mich abgestimmt und das Super Competition Federbein.
    Akra Komplett.
    Das Carbongeraffel vom Vorbesitzer kommt heute runter.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • ok, hab ich verstanden :rolleyes: Ja, Ja, die Racer halt, geben sich mit den Stockkram einfach nich ab.


    @ moik: psssst du lässt sein :Kürbis: doch nicht ungeknippst wieder frei, oder???

  • ok, hab ich verstanden :rolleyes: Ja, Ja, die Racer halt, geben sich mit den Stockkram einfach nich ab.


    @ moik: psssst du lässt sein :Kürbis: doch nicht ungeknippst wieder frei, oder???


    mit dem stockkram kann ich nur nicht das tun was ich 2010 vor habe ;) ich habe große pläne :sensationell:

  • moin Tead,


    klar, Mondlandung wird schon schwierig :nein: :grins:... Aber ich denke mal, du hast schon Recht. Bundy, Schnieders und co. werden schon ne Hausnummer sein (an die ich wohl erst im nächsten Leben denken kann, wenn ich fleißig weiter trainiere). Freuen tue ich mich jetzt schon, wenn dort noch ein zusätzlicher Name unter den Top 5 fahrern auftauchen wird. Aber so, wie du dich anhörst, zielst du wohl eher auf die Top 3 oder???

  • man soll ja nicht zu hoch stapeln ;) aber wenn das starterfeld das gleiche wie 2009 wäre, würde ich top 3 anpeilen. Aber erstmal abwarten wieviele schnelle jungs sich 2010 noch anmelden.
    Mein anderes ziel ist aber, jede zeit die ich mit der r6 gefahren bin zu unterbieten. Das muss einfach drin sein und ich bin mir sicher das die R das auch kann. Nur ich muss es umsetzen. Und dafür brauch ich auf jedenfall was anderes als das serienfahrwerk ;)
    obwohl es damit auch schon recht schnell im kreis ging ;)

  • :staun: schneller wie mit der 6er R :staun: Reschpeckt!!!


    Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass die R6 der absolute Hammer ist und es wohl kaum etwas anderes, schnelleres geben kann. Aber das hatte mir ja auch n R6er Fahrer gesagt :rolleyes:. Aber sie is doch schon schnell oder? Ich mein, du hast ja nun schon sonn bissl erfahrung mit der Kiste gemacht :zunge: ...
    Ist das wirklich realistisch, schneller mit der SD-R (mit welchen Änderung auch immer) zu sein? Jetzt mal im Ernst, was Überzeugt dich so an der SD-R im gegensatz zur R6 :denk:???

  • na sicher ist die r6 schnell. aber meine zeiten mit der r6 sind nicht überall uneinholbar. oschersleben und nürburgring wird verdammt schwer aber z.B. lausitzring bin ich mit serienfahrwerk auf der normalen sd auf knapp ne sekunde an die r6 zeit rangekommen. da muss es mit meiner sdr + fahrwerk und wenn ich mal ein paar km mehr damit gefahren bin, zumindest ähnlich schnell wie mit der r6 gehn.
    dann hat die sdr einfach mehr dampf um meinen dicken elfengleichen körper schneller nach vorn zu bewegen ;) zumindest in osl hab ich den vergleich. auf start ziel ~4kmh schneller als mit der r6. und das ohne anständiges fahrwerk, also fehlender geschwindigkeit beim rausbeschleunigen auf startziel.
    schleiz glaube ich das ich zeit durch den handlingvorteil der sdr rausholen kann. lausitzring weil ich da mit der r6 nicht so schnell war. hockenheim ist nicht so meine strecke.. die zeit daher auch nicht gigantisch :D also da ist auch potential ;)


    achja und ich glaub das ich mit der ktm besser auf der bremse sein werde


    ich lass mich einfach mal überraschen :D aber ich bin guter dinge ;)

  • bei solchen Ansagen bereue ich es manchmal schon, nicht mehr in D zu leben. Man könnte soviel Lernen, von anderen SD Treibern... Aber irgendwann werde ich zurück kommen und dann, UND DANN :teuflisch:

  • ja klar, um mir den:arsch:versolen zu lassen? Ich bin mir da noch nich so sicher. Einen Gaststart könnte ich mir vorstellen. Da kann ich erstmal unter einem falschen Namen antreten... dann ist die Blamage nicht so groß. Und den Helm werde ich auch nei abnehmen, dann können auch keine Beweisfotos gemacht werden. Aber mal im Ernst: Wie soll den (mitlerweile) ein "normalo" in der SDB bestehen können? Mitlerweile sind da ja schon mehr profs unterwegs wie sonst wo... Is schon echt :kacke: , dass der Bock so viel Spaß bringt und alle den :Kürbis: so schnell wie möglich im Kreis jagen wollen. Um auf dein post nochmal zurück zu kommen: Ich will auf jeden Fall dabei sein :ja: , jedoch brauch ich da erst nochmal ein paar Trainings Runden... würdest du dich da als Instuktur zur Verfügung stellen?

  • Is schon echt :kacke: , dass der Bock so viel Spaß bringt und alle den :Kürbis: so schnell wie möglich im Kreis jagen wollen.

    Hö hö, genau! Lass' uns 'ne "Rookie-Battle" organisieren!


    Obwohl... die SD ist mittlerweile so gut bei den verschiedenen Trainings vertreten, dass man ziemlich oft den Einen oder Anderen Spielkameraden in der eigenen Gruppe findet...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ach mit der sd findet man doch recht viele spielkameraden ;) 600er, 750er... gibts doch genug von :) man muss nur die augen auf machen! ;)

  • Stimmt auch wieder.... und am spaßigsten ist es, beim Käbbeln unter SDlern an den anderen vorbei zu ziehen...


    (bevor hier die Kommentare kommen: das alles in der jeweiligen Gruppe, natürlitsch! :rolleyes: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • mitlerweile kommen, hier in Dubai, auch immer mehr auf dem Geschmack (ob ich da ein wenig dran Schuld bin :teuflisch: ich nich wissen...). Jedoch ist hier immernoch das Problem der "großen Jungs". Wenn die 1000er auf der Geraden an einem vobei "schleichen", kommen natürlich auch gleich die Sprüche nach dem Stint in der Box: "Kauf dir erstmal was "anständiges", dann können wir weiter reden:motzki:". Hinzu kommt auch noch, dass die Leute, die hier auf dem Kreisel fahren, keine (und ich meine wirklich keine) Probleme mit dem Finanzen haben. Wenn es einen schnelleren gibt, wird gleich am nächsten Tage in den Showroom gelaufen und ein Auftrag erteielt (was auch immer). Die letzte Story, die mir zu Ohren gekommen ist, war ein, mehr oder weniger, Bekannter, der zu Yamaha gelaufen ist, Er kaufte sich eine R1, natürlich gleich mit komplett Akra, Power Commander und Mag. Felgen. Er ist den Bock noch keinen Meter gefahren, mußte aber auch gleich noch TTX für vorn & hinten verbauen lassen. Er kam dann zum ersten Mal (mit dem Bock) auf den Track. Ich fragte ihn nach den Betrag, den er bis jetzt ausgegeben hatte: 124.800dhs (sind so 24.000€) - ohne nur einen Meter gefahren zu sein! Am Ende des Tages kam er zu dem Entschluß, dass da noch was am Fahrwerk gemacht werden müsse, es passt ihm noch nicht :staun: (er hatte extra jemanden kommen lassen, der sich um das Setup kümmern sollte :rolleyes: ). Ich fragte ihn auch nach seiner Rundenzeit - 1:14 min niedrig (es ist der kleine kurs hier in Dubai). Nur mal so nebenbei, ich fahre ne 1:15min hoch. Ok, knapp zwei sec. sind irgendwo wohl Welten, aber nich auf dem Level :nein: . Und das Geld... Als Reference sehe ich hier den Champ der letzten beiden Season´s. Ein abgebrochener franz/deutsch sprachiger Schweizer, der auf den Namen Pascal (irgendwas) hört. Er schnappte sich letztens eine serien RC8 und fuhr ne 1:08min tief. Da wird sich wohl auch ein gewisses upgrade "bezahlt" machen :zunge: . Aber von so jemanden kommen Gottseidank auch keine Sprüche. Eher ermutigungen :tröst:. Hat nich einer von euch "schnellen" Jungs nich mal lust, mal nen Abstecher hier nach Dubai zu machen? Ne SD werde ich schon zu verfügung stellen (und ich kann mal sehen, was nu wirklich damit geht:grins:). Zur Zeit haben wir so ca.22°-26°C, also perfektes Wetter :ja: