Motorbremse zurück trotz AHK

  • Hallo an alle,


    leider steht mit der Antihoppingkupplung die Motorbremse nicht mehr in gewohntem Umfang (zur 625er SMC) zur Verfügung. :nein:


    Kann dies durch einen Umbau verbessert werden oder liegt das mit auch am 690 er Motor?


    Da ich auf die Bremswirkung vom Motor nicht verzichten kann, stellt sich mir nun die Frage eine 690er umbauen lassen (wenn es was bringt) oder


    lieber eine "alte SMC" kaufen????????????

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Ich komm mit dem Problem auch nicht so recht klar. Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich 7 Gänge runterschalte vor der Kurve und dann im 3. Gang abbiege... Ist total komisch. Kann man die AHK nicht irgendwie einstellen, das sie früher schliesst? Hab mal sowas gehört, weiss aber nicht obs bei dieser auch geht.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Also ich habe auf der KTM-AHK auf der Sumo 990 "antihopping" wenn ich vor der Kehre vom beispielsweise 4ten in den 2ten runterschalte und den Kupplungshebel im Extremfall schnalzen lasse. Ich kuppele selber immer noch weich ein. Habe ich so drinnen. Aber es würde auch mit Schnalzen funktionieren.


    Umgekehrt, wenn ich im 2ten das Gas aufreisse und dann in Schub gehe (Gas zu) habe ich 100% Motorbremse. KEIN Antihopping.


    Wenn das bei dir nicht ist, dann kann das durch Federn eingestellt werden. Ich weiss aber nicht welche.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Doch, ist bei mir auch so. Nur stört mich das irgendwie. Ich krieg die Mühle vor der Kehre nicht mehr vernünftig angestellt.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Problem gelöst,






    ich verkauf die Fuhre :grins:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • nix neues, was altes 05 er Prestige mit Flachschiebervergaser

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Versuch mal die Hinterradbremse stärker zu benutzen um die fehlende Motorbremse zu kompensieren. Man kann mit der Antihopping eig. besser und sauberer Driften musst halt nur mehr Hinterradbremse benutzen. Ich kam mit der Umstellung schon bei der Probefahrt zurecht. Aber ich glaube das liegt an dem einzelnen je nachdem wie man driftet.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....