Platten ...

  • Entschuldigung WOJE!!!


    war nicht so gemeint, ich muss mir den Schmoder schon beruflich rein tun, und die meisten sind so wenig Fachmann, dass sie sich Ständig hinter irgendwelchen Normierungen, Vorschriften, DIN etc. pp. verschanzen müssen, aber nur weil sie von totaler Unwissenheit geplagt sind. Eigenverantwortliches tun und Arbeiten auch ohne doppelten Boden und irgendwelchen Fangnetzen, wer macht das schon noch, bei mir wird das gemacht was techn. Möglich und vertretbar ist. So einfach ist das.

  • WOJE


    Wir versuchen dir ja auch alle nur zu Helfen :kapituliere: :prost:


    1. Kannst du in jeden TL Reifen nen Schlauch reinziehen, das is abhängig von der Felge und nich vom Reifen
    2. Wenn du ne 690 smc mit original Bereifung/ Felgen hast, dann is da auch en Schlauch drin .
    Oder du hast Alpina Felgen drauf die sind Schlauchlose, was aber noch schlimmer für dich währe als das Loch, da diese keine Strassenzulassung besitzen. :nein:

  • Nich!! Dann sag mal warum. Bin immer dankbar was neues zu lernen, man kann ja nich alles wissen im Leben, aber es versuchen .
    Is das abhängig von Radial oder Diagonal oder gibs da ne andere Beschränkung?

  • :polizei: Also meine lieben Freunde, möchte mich zwar nicht unbedingt in diese Diskusion (Konflikt) einmischen doch muss ich es trozdem! Weil die Frage ob bei einem Motorrad einen Schlauch verwendet wird oder nicht abhängig ist von:


    - Die Felge / Die Felge wird jedoch auf den Motorradtyp angepasst! (Darum nicht nur die Felge)
    - Die Gesamtkonstruktion des ganzen Bikes, Gewicht, Kräfte usw.
    - Der Reifen selbstverständlich, weil der muss die Kraft ja auf den Boden bringen!


    Und zum Beispiel der SMC, sie hat Standart Schläuche drin und zwar weil es Speichenräder sind! (Die sind prinzipjell mit Schlauch da ev. Luft bei der Speichenbefestigung austreten kann.)


    Und die Alpina Felgen haben def. keine Strassenzulassung und auch keine Schläuche!!


    Und zum Thema Reifen nach Loch wechseln oder nicht?! Ist überhaupt keine Frage WECHSLE diesen Reifen und ich kann euch nur sagen ich habe genau wegen solch einer Kleinigkeit einer meiner Besten Freunde verloren!
    Alles klar! Also bitte investiere dieses Geld am richtigen Ort, bevor du dier einen Neuen Auspuff oder so kaufst!


    Zitat von »Pitti Platsch« 1. Kannst du in jeden TL Reifen nen Schlauch reinziehen, das is abhängig von der Felge und nich vom Reifen
    Ps. Noch zu BlackShadow, du hattest absolut recht mit der Behauptung das diese nicht nur von der Felge sondern auch von anderern Kriterien abhängig ist.


    Und zum Schluss, wenn ihr wisst wieso sich ein Reifen auf der Felge drehen kann (von was dies Abhängig ist) dan wisst ihr das ich hier keine Scheisse reinschreibe!


    Also besten Dank und bis bald. :teuflisch:

    Ready to Race

  • WOJE


    Wir versuchen dir ja auch alle nur zu Helfen :kapituliere: :prost:


    1. Kannst du in jeden TL Reifen nen Schlauch reinziehen, das is abhängig von der Felge und nich vom Reifen


    Naja, ein TL-Reifen ist innen eben für tubeless ausgelegt, dh er kann schon mal etwas rauher sein als ein Schlauchreifen.
    Daher ist Obacht geboten, wenn man einen Schlauch einzieht. Ebenso muss man bei einer Felge für schlauchlose Reifen
    schauen, ob nicht irgendwo ein Grat, Spitz oder sonstwas von der Fabrikation raussteht, sonst ist der Schlauch gleich wieder
    durch.
    Aber ein Schraubenloch in der Lauffläche würd ich bei einem neuen Reifen durchaus reparieren lassen, sofern nicht die
    Karkasse augenscheinlich beschädigt ist. Einen Stoppel reinvulkanisieren und fertig.


    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.


    Doppel-R

  • Natürlich hat die SMC mit den originalen Rädern Speichenfelgen und somit sind Schläuche drinnen - da hab ich mir sowas von einen Blödsinn eingebildet ... naja ... :amen:


    Deswegen sehe ich das mit dem Stoppel reintun jetzt auch viel entspannter ... der neue ist nun schon drauf, der gelochte kriegt einen Stoppel und wartet darauf bis sich der neue auf dem Asphalt gleichmässig verteilt hat ...


    LGW

    Fullthrottle

  • Nur zum Verständnis


    Wenn ein Reifen mit einer Schraube durchlöchert ist, ist dann die Karkasse kaputt????


    Karkasse is ja ein Gewebe. Dreh mal eine Schraube in eine Jeanshose und dann wieder raus.
    In den meisten Fällen wird man hinterher nix davon sehen. Reisst man hingegen wie wild dran
    herum, dann kanns bei der gleichen Schraube schon ordentlichen Schaden geben. Ich hoffe,
    ich hab verständlich erklärt, was ich meine.
    Wie auch immer, wenn man den Reifen nicht bis aufs Gewebe abfährt und ihm ein wenig Aufmerksamkeit
    schenkt, dann ist ein gestoppelter Reifen kein Problem.
    Meine Erfahrung halt.


    Doppel-R


  • Aussage eines Herstellers für Motorradschläuche:


    Grundsätzlich gilt, dass in einem TL Reifen (Schlauchlos
    Reifen) immer auch ein Schlauch eingezogen werden kann. Das ist
    abhängig von der Felge. Beispiel sind hier die Speichenfelgen, die auf
    modernen Supermoto Motorrädern Verwendung finden. Diese Felgen bedingen
    den Einsatz eines Schlauches, obwohl die hier eingesetzten modernen
    Radialreifen ausnahmslos Schlauchlosreifen sind. :sensationell:


    @doppel-r: Wenn du dich mal mit der Herstellung eines Reifens etwas genauer befasst , siehst du das dieser immer von innen nach außen Aufgebaut wird. Das bedeutet das maximal eine leichte Struktur von denn Gewebeeinlagen sichtbar ist die sich abzeichnen und ist nicht schädlich für den Schlauch. Alles andere wehr ein Produktionsfehler.