Hi Leute!
Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Begegnung mit einer Polizei Großkontrolle und der nicht ganz so nette Beamte meinte, mein Remus an meiner Duke sei ohne zusätzliches Begleitschreiben von Remus illegal (ich hatte das Dokument leider nicht als Ausdruck dabei). Desweiteren hat er die Lautstärke bemängelt und gesagt ich soll froh sein, dass er kein Lärmmessgerät dabei habe, sonst würde er mir die Nummerntafel sofort abschrauben.
Nachdem er noch ungefähr 20 Fotos der E-Nummer vom Remus gemacht hatte, hat er mich wieder weiterfahren lassen. Gestern trudelt bei mir dann ein RsB Brief ein, in dem steht, dass ich eine §56 Überprüfung beim TÜV zu machen habe. Da ich den Remus ohne Kat + Kastl + Acra Mapping fahre, frage ich mich wie ich das am besten anstelle...
1. Schweizerkäse Luftfilter werde ich wohl gegen den nicht durchlöcherten Ersatz tauschen müssen
2. Kastl rausmontieren
3. Orginalentopf montieren: das schlägt sich ja mit dem Acra Mapping, hält der KAT die 40km hin und retour zum TÜV durch? Und machen die überhaupt eine Abgasmessung, in dem sie den fehlenden KAT vom Remus bemerken würden?
Fragen über Fragen... Viel Stress für ein bisschen geilen Sound ![]()