Michelin Pilot Power 2 CT - SM 990 Kurzbericht

  • Hellööö Alle,


    habe seit gestern nicht mehr den Pirelli Scorpion Sync, sondern den Michelin Pilot Power 2 CT drauf.


    Heute am Sudelfeld getestet:


    - Der Reifen schmiert nicht, anders als der Pirelli. :Daumen hoch:


    - Weil der Reifen nicht rutscht, kann ich jetzt nimmer so schön mit (sehr) leichtem Drift aus der Kurve herausschlonzen. :Tempo:


    - Die Haftung scheint recht gut :Daumen hoch: - einen Grenzbereich mit leichtem Rutschen habe ich nicht gemerkt. Wahrscheinlich zu brav gefahren, obwohl die Kante erreicht ist. Allerdings ist der Pilot möglicherweise leichter auf die Kante zu bringen (Kontur) als der Scorpion.


    - Die Maschine ist noch handlicher, die Kontur scheint spitzer zu sein. :Daumen hoch:


    - Trotz besseren Handlings ist die Maschine nicht nervöser. Allerdings bin ich noch nicht über 140 km/h gefahren.


    Jetzt bin ich gespannt auf die Laufleistung. Mehr als 4.000 - 5.000 km hält der Reifen hinten sicher nicht, so weich wie diese Mischung mir erscheint.


    Bin bis jetzt also sehr zufrieden.

    Grütze


    oergs :crazy:

  • ... 1800 km - aaaarrrrghh! :Tempo:


    Ich sehe schon die Krater im Konto und höre schon die Anrufe des "Anlageberaters meines Vertrauens meiner Privatbank" ... :alter schwede:


    Hast Du die ausschließlich auf dem Hinterrad zurückgelegt? Obwohl, vielleicht wär er dann ganich so schnell runter ...


    Was hast Du denn für Pellen drauf?

    Grütze


    oergs :crazy:

  • :grins: na ja in der mitte hatte der schon noch Profiel :sehe sterne:


    :zwinker: ich fahre immer den MPP ab und zu den Mpp 2 CT und MPR2 aber eigentlich :verliebt: MPP da fühlt sich der kleine Chang (Elefant) am wohlsten :grins: Die durchschnittliche Laufleistung bei mir sind 2500 -3000 km hinten vorne 3500 -4000 je nach dem wie gemütlich wir es angehen lassen :knie nieder: der MPR2 hält ca 3800 km und vorne ca 6000 km ist auch fantastisch zu fahren :Daumen hoch:

  • die Kontur scheint spitzer zu sein. das ist so wie bei mpr2 genauso


    - Trotz besseren Handlings ist die Maschine nicht nervöser. empfand ich völlig anders


    Allerdings bin ich noch nicht über 140 km/h gefahren. dann warts mal ab, ich hab ab 160 km/h extremes lenkerpendeln


    gehabt, am anfang weniger, je mehr km leistung umso schlimmer.


    habe nun den freigegebenen dunlop qualifier 2 und kann nur sagen top, nächstes mal ausprobieren :Daumen hoch:


    und man is auf der sicheren seite wegen den grünen :amen:

  • MPR2 3800? Das sind ja mal Schwankungen wenn andere von 10.000 berichten. Dann darf man also wohl bei deinen MPP-Laufleistungen als Basis von einer "durchschnittlichen" Laufleistung von 4000-5000 rum ausgehen wenn man eher Alltagsfahrten mit gelegentlichem Hausstreckenausritt hat? ;)


    sumo990:
    Das mit dem schlimmer je mehr Laufleistung hab ich auch beim BT016. Schau mal wie es beim Qualifier gegen Ende der Laufleistung ist. ;)

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • die mit 10000 km sind dann die blümchenpflücker :lautlach:


    der qualifier 2 soll anscheinend gleichmässigen verschleiss haben, bis jetzt nach 1000 km siehts gut aus,doch warten wirs


    ab

  • Dann bin ich halt ein Blümchenpflücker auch wenn die Bezeichnung zu den Schönwetterbrennern eher passt. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Grütze


    oergs :crazy:

  • kann das nicht durch mehrer faktoren auftreten??


    - falsch gewuchtet
    - falsche jacke an
    - nicht feste genug den lecker gehalten...


    also ich fahre mit allen reifen - scorpion, pipo, k3 immer bis ende gasanschlag... :prost:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hab mir die pipo´s 2ct draufziehen lassen. Hatte vorher die pipo´s drauf. Kann nur sagen :Daumen hoch:
    Kein pendeln nix. Aber mal sehen wie es am Ende der Laufzeit aussieht.