Hilfe für Neueinsteiger

  • Hallo Leute,im voraus bedanke ich mich für eventuelle qualifizierte Antworten!


    Habe mir im Juno 990 smr zugelegt, erste KTM erste SM.Bin auch recht zufrieden mit dem Teil doch wird jetzt Zeit für den Winterumbau.


    Es wäre schön noch ein bisserl mehr Leistung zu erzielen,und wäre dankbar für eure Ratschäge.kommt mir aber bitte nicht mit AKRA egal wie gut die dinger sind, diese, meiner Meinung nach überteuerten Pats unterstütze ich nicht.


    Außerdem geht mir die Kiste (auch im warmen Zustand) beim ziehen der Kupplung einfach aus,und das ist manchmal gar nich lustig. In manchen schnellen Kurven werde ich auch mal vom hinteren Dämpfer ausgehoben. (zu weich?) Bei Gewichtsverlagerungen vor Kurven wirkt sie auch sehr unruhig. Ach, auch die Hinterradbremse hatt'se nur als alibi.


    Im grossen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden und bereue den Kauf (noch) nicht.


    Wie gesagt, für konstruktive Ratschläge bin ich sehr dankbar.

  • Hallo ery66,
    erstmal "Herzlich Willkommen"
    zu deinen Fragen
    -Leistung= Du kannst ein Kastl oder ein PC nachrüsten (sollen beide einiges bringen)
    -Motor aus=Mach einen Ini Lauf (Mop im kalten Zustand 15 min laufen lassen ,mögl.bei trockenen Wetter wenn es morgens kalt ist)
    -Fahrwerk= was wiegst Du. Du hast viele möglichkeiten dein Fahrwerk anzupassen .
    Gruß

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • Hi,
    PC= Power Commander
    bei 80 kilo würde ich die Sporteinstellung probieren

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • :staun: die Hinterradbremse fiunzt aber normalerweise super :sehe sterne:
    :denk: des mit der Kupplung und Motor aus könnte ein :guckst du hier: Initialisierungslauf was bringen :denk: oder a Problemle am Kupplungsschalter ( nicht startet bei eingelegtem Gang ) :denk:


    :ja: Als Auspuff Alternativen könnte ich dir mit Zard, Quad D, Mivv, Rehmus und
    irgend wann wen lieferbar den Sil dienen, bei fragen nur ne PN oder Mail :zwinker:


    :denk: mit dem Federbein würde ich mal die Einstellung kontrolieren bzw etwas nachjustieren :grins:

  • Es wäre schön noch ein bisserl mehr Leistung zu erzielen,und wäre dankbar für eure Ratschäge.kommt mir aber bitte nicht mit AKRA egal wie gut die dinger sind, diese, meiner Meinung nach überteuerten Parts unterstütze ich nicht.


    Da biste mir gleich sympatisch. :grins:


    Auspuffanlagen gibts viele, bitte genauen Geschmack angeben.
    Also wie der Sound sein soll, Material, usw. dann kann man präzisere Tips geben.


    Als Leistungsergänzung gäbe es auch noch das "Kastl" von Highscore.
    Ist so was ähnliches wie der Powercomander.
    Such mal im Superduke Bereich nach Kastl oder Highscore, da gibts haufenweise Infos. (Auch zum Luftfiltermod.) :prost:

    [size=14][url='www.hs-shop.eu/motorradkfzzubehr-c-104.html']"Pretender" Kennzeichenhalter gibts hier