SD 07 Benzinpumpe defekt ?

  • Hallo,
    hab letzens eine Ausfahrt gemacht, auf einmal kein Gas mehr angenommen und Motor aus ! :staun:
    Hat sich dann auch nicht mehr starten lassen !
    Als ich die Zündung dann immer wieder an und aus machte habe ich erkannt das die Benzinpumpe kein Geräusch mehr von sich gibt !


    Jetzt meine Frage:
    Bin seit ungefähr 6 Monaten aus der Garantie und wollte mal fragen ob das bei irgentwem mit gleichem Problem auf Garantie gegangen ist ?
    Das Teil kostet lt. Freundlichem 380,- Euro ohne Einbau :staun: :staun:
    Hat irgentwer sowas herumliegen (natürlich funktionstüchtig) ?
    Und vor allem warum kann nach 6000km die Benzinpumpe kaputt werden ?? Das gibts doch nicht. Der Abschleppdienst hat mich leider auch eine Stange Geld gekostet.
    Soweit ich gesehen hab ist das Problem schon öfter aufgetreten, gibts hier Erfahrungswerte bezüglich diesem Teil ? Kann man eventuell auf einen anderen Pumpenhersteller umsatteln ?
    Vielen Dank schon mal !
    lg
    reedz

  • Grüß dich *reedz*,...


    ...sag mal, hast die Benzinpumpe beim 'Freundlichen' checken lassen?


    Es kann auch ein Relais, oder eine Sicherung unter der Sitzbank den Geist aufgegeben haben! ...da zuckt die Kiste auch nicht mehr!




    Schau mal nach. ...viel Erfolg!


    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo Leute,



    Benzinpumpe is definitiv hinüber, hat auch der Freundliche bestätigt. Das tolle is das das Teil aber 400,- kostet wie bereits erwähnt.



    Gibt es da eine Möglichkeit die irgentwo billiger zu beziehen ?



    Danke


    lg


    reedz

  • Hast du den Händler mal zwecks Kulanzantrag gefragt? 6 Monate nach Garantie ist ja noch nicht die Welt.


    Mich würde interessieren, was des komplett mit der Arbeit kostet. Ein Bekannter von mir hat letze Woche für seine Duc Monster 1200€ bezahlt für den Austausch und Einbau. Das finde ich schon happig.


    MfG
    Panini

  • Ein guter Händler sollte da über Kulanz was machen können !
    Ist ja wohl nicht die erste...
    Halbe Stunde sollte ausreichen, je nach Stundensatz also 30-40 Euro


    Solltest Du nix bekommen besteht die Möglichkeit direkt über Keihin-Japan
    die Pumpe zu bekommen--wird bestimmt sehr aufregend und anstregend :zwinker:

  • Passierte bei mir 1 Monat nach Garantieablauf -->Kulanz

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: