Tank Demontage...

  • Hi zusammen,


    hat jemand eine Anleitung zur Tank Demontage bei der Duke 690?



    Danke

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo,
    reicht dir die Anleitung zur teilweisen Demontage des Tanks in der Bedienungsanleitung nicht?
    Falls du ihn ganz entfernen willst, sind nur noch die Benzinleitungen zu trennen (sind einfach zu lösende Schnell-Verbinder) und Stecker für Benzinpumpe und Geber abstecken. Ist nix dazu und selbsterkärend. Vorher noch die beiden kleinen Benzinhähne schließen.


    Grüße

    Grüße Andreas

  • Is eigentlich ganz einfach.


    Sitzbank ab. Darunter die Schraube in der Mitte vom Tank lösen. Tank etwas anheben und alles ab was stört (Kraftstoffleitungen und glaub 2 Stecker). Fertig

  • Danke,


    also wie bei den alten 640, 660, usw...


    Ist sogar einfacher, weil du die Tankspoiler nicht entfernen musst!
    Wie oben schon erklärt wurde: Sitzbank runter, die schraube mitten am Tank rausdrehen, Benzinhähne zu und die Schnellverbinder lösen. dann den Tank nach hinten ziehen und die stecker für Kraftstoffpumpe und Res.- Geber lösen.


    mfg

  • Hi, ich habe mir vorgenommen morgen den Tank zu demontieren.

    Ich habe leider aktuell einen vollen Tank und vergessen, dass ich mir morgen nicht schnell mal n großen Kanister beim Baumarkt holen kann.


    Kurze Frage: Kann ich den Tank ausbauen und die Benzinleitungen entfernen, ohne das Benzin abzulassen?
    Hat die 690 duke V bj16 auch noch die oben beschriebenen zwei benzinhähne? Im Werkstatthandbuch steht nur:

    "Aus dem Kraftstoffschlauch kann ein Rest Kraftstoff auslaufen." Nix von nem Benzinhahn, daher schätze ich mal da sind Ventile im Schlauch. Aber für die gaaanz Dummen, meinen die den Rest ausm Tank, oder das bisschen im Schlauch? :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von XxenoxX ()

  • Sie meinen das bisschen im Schlauch