Motoröl für KTM SMR 450 - 2009

  • Ich habe mir eine neue 2009 KTM SMR 450 gekauft und wollte mal fragen welches Öl ihr nehmt.
    In der Anleitung man solle steht vollsynthetisches Motoröl 10W50 nehmen.
    Ich habe aber noch von meinem Vorgängermodell Shell ADVANCE ultra vollsynthetisches Motoröl 10W50 T4 da.


    Kann man das auch fahren ??? :denk:


    Danke - bg

  • Habe auch eine 2009er 450 SMR, vorher das 2007er Modell fahre schon lange das


    Shell Advance Ultra 4 15W-50

    und das wird auch von meiner Werkstätte verwendet.


    Alle 5 Stunden wechseln und passt.


    Ist also mehr als gut geeignet.


    Allseits gute Fahrt und immer schön schmieren ....

    450 SMR und EXC 250F

  • kannst auch nehmen wenn du noch welches hast, machst damit sicher nix falsch, ist ein sehr gutes öl.
    hatte das in der superduke und in meinen vorigen 2 lc4´s gehabt.


    ktm sommer z.b. rät bei exc/smr aber eher zum 15w50 ( hatte wegen kompletten service-paket mal angefragt )

  • das motul 300v hat mir der frauenschuh sepp empfohlen als ich letztens mal dort war, er schwört drauf :ja:


    ich werde es beim nächsten ölwechsel wahrscheinlich mal ausprobieren.



    edit: war gerade auf der motul-hp, ist esther nicht das zeug was bei auto und motorradrennen so einzigartig riecht?
    ich steh nämlich total auf diesen geruch, weiß aber nicht was es ist ( jeder der mal bei einem bergrennen oder so war weiß was ich meine :verliebt: )
    wenn das esther dafür verantwortlich ist und ich es in meine exc reinkippen kann ist es gekauft :peace:

  • Also ich fahr schon seit 5 jahren in der smr das Putoline 5 w 50 vom auner , gab noch nie ein problem damit ! alle 10 h ölwechsel u alle 20 die filter


    Billig u gut , 4l für 35€