SD 07 Akra Mapping ohne Kat + AU

  • Nabend Allerseits!



    Mal ne frage



    Hat vielleicht jemand Erfahrungen, mit der AU ohne Kat’s und dem Akra Mapping…?!


    Könnte das Vielleicht Klappen? Oder reicht es Vielleicht nur die Beiden Kat’s vor den Endpötten Reinzustecken…?!


    Weil als fauler Mensch habe ich kein Bock die Krümmer abzuschrauben, und das ganze 2 mal - hinterher Kat wieder raus… :denk:


    Oder gar noch das original Mapping aufspielen zu lassen, und dann wieder alles retour… :nein:


    Und wenn, nehmen Die vielleicht Schaden…?!
    (wenn man nur mit niedriger Drehzahl zur AU fährt – nur für die Messung)


    Im unteren Drehzahlbereich ( oder Leerlauf, wo ja gemessen wird ) dürfte sich das Mapping ja eigentlich nicht gravierend von dem Originalen unterscheiden, oder…?



    Gruß Markus

  • Ich denke mal, das passt nicht :nein:


    Ich war mit meiner 05er SD mit Akra Komplett und Akra Mapping dieses Jahr beim TÜV.
    CO: 1,4%


    Deine 07er muß <0,3% haben.
    Wahrscheinlich reicht es schon, wenn Du nur die KAT´s einsetzt :denk:

  • Ich war im Frühjahr mit meiner 07er beim TÜV. Akra Hex + Mapping und keine Kats - CO war tüchtig, aber kein Problem!
    < 0,3% hat den Prüfer gar nicht interessiert :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Ja, das mit dem Händler ist ne Möglichkeit...
    Nur das mein :Kürbis: Händler gut 70 Km wech is ( einfache Strecke...)


    Ich werde glaube ich mal den Yamaha Händler um die Ecke Interviewen was da möglich ist.

  • Ich habe darüber auch letzte Woche mit meinem Dealer gesprochen, er sagte das auch ohne KATs die AU keine Probleme macht und die Werte deutlich unterschritten werden.
    Sein Wort in Gottes Ohr :grins: