Ein kleiner Beitrag zur Filterung der Luft von DNA !!!

  • Tach die Herren Freunde des Zweiradfortbewegungsmittels.



    Ich weiss nicht, ob dieser Filter, oder besser, dieses Filtersystem schon bekannt ist.
    Ein Freund von mir hat mir gerade den Link geschickt. Er hat ihn wiederum durch Ansprache
    eines SMC Kollegen im morgendlichen Berufsverkehr erhalten. Er wollte eigentlich nur kurz fragen,
    ob er auch Probleme mit seiner SMC hat. Nun ja, und raus kam diese Ansicht:


    http://www.dnafilters.com/filterdetails.asp?filterid=701


    http://www.dnafilters.com/filterdetails.asp?filterid=615


    Sein Freundlicher hat ihm den wohl bestellt :applaus:


    Der Besitzer ist wohl hellauf begeistert. Regen oder Dreck sollen wohl kein Problem sein.
    OK, subjektiv gesehen. Mein Kollege besorgt sich den jetzt auch. Dann werden wir es wohl genau wissen.


    Falls es schon bekannt ist, dann sorry, aber ich persönlich habe ein wenig den Überblick verloren :kapituliere:


    Ciao,
    euer Kotzmost

  • da brauchst du bestimmt noch ein anderes steuergeräte mapping oder nicht!


    oder kann man den filter so montieren?


    bei abp haben die am oberen blechende noch einen wasserschutz drangeschweißt.

  • den filterpreis find ich ok, nur das abdeckblech ist schon überteuert!
    da kann ich mir ja fast einen zweiten filter kaufen.


    hat schon wer so ein blechteil?


    LG


  • das blech kann man sich doch selbst schneiden, geht auch aus plastik oder sonstigem...


    was ist mit dem mapping ohne sportendtopf?

  • warum soll man ein neues mapping brauchen?


    nur weil vielleicht der Luftdurchsatz mehr wird?


    glaub ich nicht, fürs auto gibt's kein anderes mapping wenn man ein sportluftfilter montiert.


    meiner meinung brauchst nur ein anderes mapping wenn man den Ansaugtrakt in der Länge oder Durchmesser ändert.


    bin aber kein profi. bitte um korrektur wenn ich falsch liege.


    FG


  • ich denke das es beim apb-kit hauptsälich um das mapping geht.
    das mapping ist dann noch mit den lufi abgestimmt.
    anfangs wurde bei apb auch der lufi-kasten bearbeitet.


    ich denke dass man einen sport-lufi ohne bedenken einbauen kann.



    FG


  • denkst du es oder weißt du es?


    wäre mir eine große hilfe wenn mal einer sagen würde ob man es machen kann oder besser bleiben lassen solle, ohne sportendtopf!

  • Es gibt Lambdasonden mit einem großen Messbereich und Lambdasonden mit einem kleinen Meßbereich. Nun rate mal, welche im Motorsport verwendet werden und welche in der "Serie".