Kinderkrankheiten

• Ich denke dass mein Motor genau dass gleiche Benzin-luft-Problem hat als der von Doppel-R ,
    Auch mein motor neigt bei abrubtes bremsen zum aussetzen
    ich bin damit schon öfter nach der Dealer gewesen aber noch immer nicht gelost.
    Doppel-R ist dein Benzin-Problem gelost ?ist es macht mich sehr neugierig was und wie das Problem gelost ist

Hi eric!

Mein Problem ist noch nicht gelöst, aber lokalisiert. Dass es noch nicht gelöst ist, liegt an mir, da ich
    einfach noch keine Zeit hattte. Die Benzinpumpe arbeitet ja permanent und der überschüssige Sprit
    wird wieder in den Tank gepumpt. Nun kann man hergehen und den Überlaufschlauch der Pumpe
    einfach in Richtung Ansaugseite der Benzinpumpe verlegen, sodass bei abruptem Bremsmanöver
    der Überlauf wieder zur Ansaugöffnung geleitet wird und so der Effekt des Luftansaugens
    vermindert bzw. mit Glück sogar beseitigt wird.

Doppel-R

• moin moin,

beim "beim Bremsen - Motor aus" Problem, ist wohl der Schitko die erste Adresse. Der Mann hat schon etliche SD´s von diesem Problem befreit. Es wird eine Tank im Tank verbaut (Schrumpfschlauch + Blechhülse). Man sollte nur schon ein bischen Erfahrung haben, diese Modi zu verbauen, denn der Preis für eine neue Kraftstoffpumpe liegt ca. bei 750€ und es soll sehr schnell gehn, die Pumpe zu beschädigen.

• hat es wegen dem spritproblem schon einmal wer mit tankschaum probiert?
    sollte dann ja kein thema mehr sein.
    das problem tritt ja bei den meisten eh nur auf der rennstrecke auf, da wäre das verkleinerte volumen auch egal.

• moin nochmal,

eine leichte Verbesserung soll es woll bringen, dass mit dem Tankschaum. Ich hab sogar schon das passende Material da, nur weiss ich noch nicht, wie ich den am besten in den Tank bekomme (Tanköffnung is ja nich wirklich groß :nein:). Die K Pumpe ausbauen ist wohl auch nicht so toll, da der O-Ring sich wohl gern verabschiedet und den gibts nicht einzelnd (hab ich mir sagen lassen). Also doch klein schneiden? Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht???

• in etwas übermassige streifen schneiden und reindrücken... (bei leerem tank, versteht sich)

• Bisher hat mich an meiner SD noch überhaupt nichts "gestört"....oder hat den Geist aufgegeben....... :knie nieder:

In Sardinien vor paar Wochen konnte ich den Kupplungshebel nicht mehr nachstellen um weniger Spiel einzustellen.

Habe dann das Kupplungssystem entlüftet und mit neuem "Blood" aufgefüllt.... :Daumen hoch:

Und alles war wieder TOP.

Habe übrigens erst knapp 10 000 km runter.......und bisher wirklich absolut keinen einzigen Mangel....(bis auf den eben erwähnten)

• Danke fur dein beitrag,aber deine Lösung verstehe ich nicht ganz; falls die Pumpe luft ansaugt dann kan die Pumpe doch kein benzin ubersturtzen...?

Es ist ja nur ca. eine halbe bis ganze Sekunde, in welcher kein Sprit angesaugt wird, weil der Sprudel beim scharfen Anbremsen nach vorne schwappt.
    In dem Moment wo der Sprit nach vorne schwappt, wird aus dem Überlauf der Pumpe (die hat ja noch Sprit angesaugt) noch Sprit ausgepumpt und
    der sollte wieder zur Ansaugöffnung kommen um gleich wieder angesaugt zu werden, damit nicht zuviel Luft angesaugt wird. Die Pumpe fördert
    ja erheblich mehr als gebraucht wird. Ist ja nur _ein_ Lösungsansatz.

Doppel-R