Super Treibstoff mind 98 Oktan

  • Moin....


    Also für das 98 Standart ktm Mapping kannst du auch wenn du magst super tanken da sich super und Super plus nicht wirklich unterscheiden außer beim Preis habe da nie einen Unterschied spüren können beim 98 Map....jetzt fahre ich mit cr-Map und Tanke 98er...Es gibt auch noch einige Diskussionen über das Thema, dazu einfach suchen wenn du genaueres wissen möchtest...und die ganze racing, v-power Suppe bringt bei den Standart-Maps nix außer ein Loch im Geldbeutel :lautlach: siehe Anhang....den ganzen Versuch im netzt einfach nachlesen....


    Grüße Andi

  • Habe gerade etwas Angst bekommen, als ich das alles gelesen habe!


    Seit heute morgen steht eine RC8R (2011) in meiner Garage.
    Mapping ist das 95er drauf und wurde auch bisher nur damit gefahren.


    Kann ich damit auch Super+ tanken oder sollte das mapping umgestellt werden?!
    Wie stelle ich das mapping um?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Hallo,


    wenn du das Mapping auf 95 stehen hast, kannst du 95er und 98er tanken.
    Aber wenn es auf 98 steht, dannn tanke nur 98er!


    Gruss


    Norbert


  • Wunderbar, danke!
    Dann werde ich auf 98er zurückgreifen, nicht das bei etwas härterer Gangart noch etwas passiert!