Ich glaub ich hab des beim Forstinger gekauft. Das is so eine Kupferfarbene Tube von Loctite. Dieses Dichtzeugs gibst in verschidenen Hitzebeständigkeiten bis 350°C, das is des Kupferne. Hab bisher damit alles an meinen Bikes dicht bekommen, echt gute Ware.
Hatte auch die ganze Anlage herunten weil da bei den Töpfen alles irgendwie verspannt war. Da gibts schon einige Schrauben wost einen Dreck hinkommst.
Vorerst bleibts bei den Krümmern, mir hat die Schrauberei jetzt wieder gereicht, will lieber :kürbis: fahren nix schrauben.
akrapovic vs. sebring
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apropos fahren: wie schauts jetzt aus mit dir für's opening?
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Bin höchstwahrscheinlich dabei. Die An-Abreise is noch ungeklärt. Wenn ich keine Mitfahrgelegenheit hab werd ich wohl oder übel eine Tour mit der Bahn fahren, obwohl mir Zugfahren ziemlich am geht, ich fahr normalerweise net einmal mit der Bim. Dafür werd ich dann den herdländer seinen Biervorat aufmischen :biglool:
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kontaktier doch mal den duke_it bezüglich mit rauf fahren!
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@ 640er
der Würth hat auch sowas Pampe ist rot, im Sanitärgewerbe gibts so sachen und im KFZ Handel mußt nur auf die beschreibung schaun da geben sie alle die Temp. beständ. an ab so 250-300° C aufwärts hälts in der regel dicht wenn du keinen großen Spalt hast .
Aqurium silicon ist meist auch sehr gut . -
so, beitrag wieder oben!!
also, zur dichtigkeit...
hab zwischen der sebring- akrapovic verbindung schleifpaste rein und a bisserl gedreht, dann
gesäubert und anschliessend mit hochtemperatur-graphitpaste verbaut.
alles dicht, bis auf die ewige undichtigkeit am Zylinderkopfauslass.
aber dass wird sich geben, sobald die beiden krümmerrohre "kalibriert" sind
(auf deutsch : auf den richtigen innendurchmesser mit hilfe eines lichtbogens und presswerkzeug bringen)
den linken endtopfhalter( der mit gummibuchse) wurde verkürzt, um die
tolleranzen am rahmen auszugleichen. die töpfe sollen ja parallel hängen.
anschliessend gemisch angepasst.zum leistungsverhalten:
ohne db-eater: spürbarer drehmomentzuwachs, 5km/h weniger
mit db-eater: genauso gut , wie mit den sebring-töpfen evtl im mittleren etwas besser
( ne genaue aussage kann nur der prüfstand bringen, aber das geld spar ich mir)
alle probefahrten wurden auf exakt der selben strecke bei gleicher temp. ..... gemacht
also nix drehen lassen auf autobahn. nur kurze sprintstrecken.ergo: vollste zufriedenheit!!!!!!!!!!!!!!!!!