akrapovic vs. sebring

  • Ich glaub ich hab des beim Forstinger gekauft. Das is so eine Kupferfarbene Tube von Loctite. Dieses Dichtzeugs gibst in verschidenen Hitzebeständigkeiten bis 350°C, das is des Kupferne. Hab bisher damit alles an meinen Bikes dicht bekommen, echt gute Ware.
    Hatte auch die ganze Anlage herunten weil da bei den Töpfen alles irgendwie verspannt war. Da gibts schon einige :arsch: Schrauben wost einen Dreck hinkommst.
    Vorerst bleibts bei den Krümmern, mir hat die Schrauberei jetzt wieder gereicht, will lieber :kürbis: fahren nix schrauben.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • apropos fahren: wie schauts jetzt aus mit dir für's opening?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Bin höchstwahrscheinlich dabei. Die An-Abreise is noch ungeklärt. Wenn ich keine Mitfahrgelegenheit hab werd ich wohl oder übel eine Tour mit der Bahn fahren, obwohl mir Zugfahren ziemlich am :arsch: geht, ich fahr normalerweise net einmal mit der Bim. Dafür werd ich dann den herdländer seinen Biervorat aufmischen :prost: :biglool:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • so, beitrag wieder oben!!


    also, zur dichtigkeit...
    hab zwischen der sebring- akrapovic verbindung schleifpaste rein und a bisserl gedreht, dann
    gesäubert und anschliessend mit hochtemperatur-graphitpaste verbaut.
    alles dicht, bis auf die ewige undichtigkeit am Zylinderkopfauslass.
    aber dass wird sich geben, sobald die beiden krümmerrohre "kalibriert" sind
    (auf deutsch : auf den richtigen innendurchmesser mit hilfe eines lichtbogens und presswerkzeug bringen)
    den linken endtopfhalter( der mit gummibuchse) wurde verkürzt, um die
    tolleranzen am rahmen auszugleichen. die töpfe sollen ja parallel hängen.
    anschliessend gemisch angepasst.


    zum leistungsverhalten:
    ohne db-eater: spürbarer drehmomentzuwachs, 5km/h weniger
    mit db-eater: genauso gut , wie mit den sebring-töpfen evtl im mittleren etwas besser
    ( ne genaue aussage kann nur der prüfstand bringen, aber das geld spar ich mir)
    alle probefahrten wurden auf exakt der selben strecke bei gleicher temp. ..... gemacht
    also nix drehen lassen auf autobahn. nur kurze sprintstrecken.


    ergo: vollste zufriedenheit!!!!!!!!!!!!!!!!! :grins:

    Gruss
    Christoph