akrapovic vs. sebring

  • servus beinand,


    hab in den tiefen meiner wühlkisten doch glatt 2 akrapovic töpfe für die duke entdeckt :sensationell:


    hat jemand schon mal die teile auf der sebring- krümeranlage gehabt??
    mich interessiert nur ob sie passen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also bitte keine aussagen über leistung oder so NUR OB SIE DRAUFPASSEN!!!

    Gruss
    Christoph

  • der hat die pötte sicher an das y-rohr dran gemacht und nicht an die krümmer!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • passt schon, aber nicht optimal. die kugeln vom y rohr der sebring sind kleiner und somit dichten die wohl nicht komplett ab. beim waldi hats immer geschossen - jetzt hat er wieder den normalen krümmer und das y rohr und meint es geht besser - und ich bin auch davon überzeugt. jetzt schießt sie weniger - nur halt die normale fehl/nachzündung beim vom-gas-gehen.
    also ist die kombo nicht so empfehlenswert. besser is akra mit orgi/ im falle waldi mit tuningkrümmer und y rohr. und das ist geiler als sebring kompletto! :sensationell:


    ---=Bomberpilot!=---

  • @ bomber bist du sicher das es fehlzündungen sind? kann es nicht nur sein das der auspuff durch die undichten übergangstelle von y-rohr in endtopf luft einsaugt und die dann im endtopf mit den restlichen benzinrückständen und abgasen ein bisschen blubbern?

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • guten tag


    der Bomber nimmt einen die wörter aus dem mund :lach:



    mitchen


    blubern ist gut :lautlach:


    das knallen ist eher eine undichtigkeit an der y-akra verbindung.


    Christoph


    die sebring krümmeranlage passt druff aber leider war sie bei mir nicht ganz dicht.
    mit 8 statt 4 federn ist es zwar besser geworden aber immer noch zu lautes ballern.
    mit dem tm40 ist das ganze dann doppel so laut gewesen.
    also habe ich die krümmer anlage weg,un d mir ein tunning krümmer und sommer-Y besorgt.
    es sieht fast genau so gut aus hat nen dumpferen sound und ist fast dicht.
    der mario hat es glaube ich genau so.


    PS:bei der sebring krümmeranlage hat die rechte akra mehr geblasen als die linke also war das sowieso :keine gute idee:



    HIER DER LINK MIT FOTOS 

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • hier noch ein bild :


    meiner neuen krümmer


    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • hat eigentlich wer von euch eine idee wie man die übergangsstellen abdichten kann?
    mit pasten ist es ja nicht grad genial da das schxxx zeugs dann rausspritzt ...

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • das ktm Y (bild oben)ist an der akra auch nicht dicht :weinen:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • deswegen ja die frage nach einem passenden dichtstoff....
    wie schauts mit fasermaterialien aus?


    was für einen krümmer hast jetzt eigentlich verbaut?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 640ger


    denn auf dem bild,


    der hört sich auch besser an,


    hätte nicht gedacht das das Y auch sound macht.


    leider lauft im kalten zustand auf denn innenseiten die kondenz wasser pammpe raus

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • 640er
    in den Krümmern sind immer Graphitringe drin zum abdichten - vielleicht gibts die auch in größerer Form
    bzw. als flexibles Material damit man es anpassen kann :?:

  • na da werd ich doch gleich mal im zubehörhandel schauen... :grins:
    merci

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hab kürzlich meinem Hobel die dicken Krümmerrohre von Schneider-Cycles spendiert. Da das Ding am Zylinderkopf auch ziemlich undicht war, hab ich die Dichtstellen mit einem feinen Film hitzebeständigen (350°C) Silikonzeugs von Loctite bestrichen. Und das ist jetzt dicht und hält auch dicht. Mußte da auch an den Laschen für die Federn rumbiegen das die halbwegs auf zug waren. Bei einer war die Feder überhaupt gleich um 1,5cm zu lang und hab deshalb diese durch eine Kürzere ersetzen müssen. Alles in allem hat mich diese "gute" Passform und die Bastellei nicht sehr überzeugt, aber sonst iser ganz OK. Da es bei mir auch an den Übergängen vom Y-Rohr zu den Töpfen auch leicht raussifft wird das jetzt auch mit dem Silikondings abgedichtet.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • wo hast denn das zeugs gekauft?
    werd das wohl auch mal probieren....


    aber beim gedanken die ganze pufferanlage zu demontieren kommt's mir schon ein bisserl hoch... :kotz:


    willst jetzt noch mehr umbauen oder bleibts bei den leistungskrümmern?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!