Kupplung rutscht!

  • Die Deckeldichtung hat dann die Bremsflüssigkeit verschmutzt und ist aufgequollen, was dann durch fehlenden Platz im Reservoir zu Kupplungsrutschen geführt hat.


    Und - dank eines anderen Kunden meines Händlers - weiß ich inzwischen auch warum die Deckeldichtung aufgequollen ist:

    Das Trennmittel bei der Produktion der Gummimembranen war Silikonhaltig, das Silikon geht auch ins Gummi über und dann ist es nicht mehr resistent gegen Bremsflüssigkeit :Daumen runter:

    Das Produktionsproblem betraf auch die Deckelmenbranen der 950er Hinterradbremse.

    - Philip

  • Update: Die neue Membran die ich verbaut habe war nach einem Jahr wieder so aufgequollen dass sie nicht mehr in den Ausgleichsbehälter gepasst hat. Das Problem besteht also weiterhin.

    - Philip