Baujahre

• Hallo Leute!
    Wollte mir dieses Frühjahr ne neue SMC zulegen. Jetzt hab ich mal ne Frage welches Baujahr ihr empfehlt von wegen Kinderkrankheiten etc. Gibts große Unterschiede zwischen dem 08er und 09er Baujahr. Oder sollte ich doch lieber das ganz neue Modell von 10 nehmen?

MFG

• Ich würde dir empfelen auf das 2010 Modell zu warten, weil die hat vieleicht denn Neuen Auspuff den KTM für die SMC angekündigt hat schon montiert, kann es dir nicht zu 100% sagen. Am besten wartest du bis die Messe in Milano vorbei ist. Ich fahre das 2008 Modell, habe jetzt 12500Km drauf und hatte noch gar keine Probleme. Aber zb. die Elektronik ist bei der SM recht anfällig auf Oxidation und das sollte auch verbessert werden. Also ich würde die 2010 holen, wnn du sie neu kaufen möchtest. Würde auch gute Occasionen geben.

Viel Spass mit dem Teil, wenn du sie dann hast :zwinker:

Ready to Race

• Würde auch auf das 2010er Modell warten!
    Angeblich werden die Serviceintervalle verlängert da die Pleuellager ab 2010 beschichtet sind...

mfg Martin

• Man könnte sie schon vergolden, klar aber der Sicherungskasten oder Box ist das eigentliche Problem, weil die Sicherungen sind halt nicht Vergoldet. Das heisst es bringt dir so gut wie nichts.

Ich würde so oder so mit Silber resp. Silberlegierung arbeiten, da Silber billiger ist und halt ein besserer Stromleiter ist als Gold.

Aber ich habe dieses Problem aus dem 50000Km Test der KTM 690 sm (Ente) gelesen und selber kenne ich keinen der das Problem hat und ich selber wie schon gesagt habe noch gar kein Problem mit der SMC gehabt.

Ich denke das dieses Problem vorkommen kann wenn man in einem sehr feuchten Gebiet wohnt und das Motorrad halt immer drausen läst.
    Aber sonst ist das eigentlich kein Grund das Motorrad nicht zu kaufen. Also ich empfele dir die SMC, macht sehr Spass und geht unten Raus wie Sau, auch Gedrosselt, vorralem wenn man sich noch an einen Roller oder Moped gewöhnt ist!

Ready to Race

• Okay dann warte ich mal bis zur Ausstellung in Dortmund im Januar. Weiss wer welcher KTM hänlder dann dort vertreten ist? Ich bestell mir dann einfach die 2010er :-P und dann können wa uns mal treffen^^

• bestimmt nach der messe...schau mal auf die ktm homepage...da kommt am anfang so ein banner..von wann bis wann die messe in milano oder wo das ist geht