Eintragung von SuMo-Felgen

  • Hallo!


    Wollte mir aus Ebay Felgen einer Aprilia RS 125 holen und die in meine 520er EXC Bj. 2002 einbauen.


    Krieg ich die eingetragen? Was ist für eine Eintragung überhaupt erforderlich?


    Habe mal gelesen, dass bei so einem Fall wie meinem nur das zulässige Gesamtgewicht der Aprilia mit dem der EXC verglichen werden stimmt das?


    Wäre das dann so, dass wenn die Aprilia mehr "tragen" als meine EXC, die Eintragung kein Problem ist?



    MfG

    !! Against Slow !!

  • Hallo !


    warum willst du felgen von einer aprillia 125 ?


    die sind doch viel zu schmal du benötigst für die 520 er vorne 3,5 j 17 und hinten 4´5 bis 5 j17 abgesehen davon werden sie gar nicht reinpassen ohne grobe änderungen !

  • Hallo....


    ich glaube so einen ähnlichen Beitrag hatten wir hier schon einmal :denk: , sicher bin ich mir aber nicht.


    Ich denke mal, dass die 125er Felgen das gar nicht aushalten/ bei der Kraft die die EXC aufbringt....


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • frag mal deinen händler wegen der eintragung. bei mener alten supercompetitiion hatte er ein schreiben, mit welchem ich zum tüv gegangenb bin und dann ahben die mir die felgen eingetragen und das waren sogar excel felgen mit talon naben (also war evtl. auch bissl glück dabei)..aber die kleinen felgchen der 125er kannste vergessen.das is quatsch..hinten brauchste min. ne 4.25 zoll breite felge und nen 150er oder 160er schlappen druff..je nachdem, wies in die schwinge passt

  • Hallo liebe KTM-Freunde!



    Ich habe mitlerweile super günstige Behrfelgen mit neuen Bremsscheiben, Kettenrad und Reifen gekriegt.


    Nun ist meine Frage ob irgendwer zufällig eine ABE für SuMo-Felgen für eine 520 EXC, optimaler weise Bj. 2002 rumliegen hat oder ob jemand SuMo-Felgen bei solch einem Modell eingetragen hat?!


    Ich würde mich über jede Hilfe zwecks Eintragung sehr freuen.



    MfG


    Kevin

    !! Against Slow !!

  • Hi !


    2002 waren die felgen glaub ich noch nicht eingetragen , aber ab 2003-4 sind sie normal bei jeder exc auch original im schein drinnen !

  • Scheiße, dann habe ich mir das falsche Baujahr ausgesucht^^


    Meint ihr beim Hersteller gibts eine ABE für die KTM? Das sind Behr-Felgen

    !! Against Slow !!

  • Geh mal zum ktm händler , der kann dir sicher eine bescheinigung ausstellen , die behr felgen sind eh die die auf der ktm eingetragen sind , also sollte kein problem sein !

  • Meine 520 ist nun vollständig auf SuMo umgebaut und eingetragen!


    Wer das selbe Projekt anstrebt kann mich gerne nach Einzelheiten fragen.


    Habe übrigens ein komplettes Teile-Gutachten für KTM 4-Takt Modelle für alle Felgenhersteller und die geänderte Bremsanlage, wer es will einfach anschreiben!

    !! Against Slow !!

  • Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand helfen?ich habe eine ktm exc 520 mit aprilia 3 Speichen Felgen.Ich hatte mal gelesen das es hier einige gibt die diese eingetragen haben.verfügt jemand über ein teilegutachten oder irgendwas vergleichbares was mit bei der Eintragung helfen kann?bin dankbar für jede erdenkliche Hilfe.