Verkleidungsteile > Reperaturen & aufpimpen

  • Moin


    Hab da mal eine Frage:
    Was nimmt man an besten wenn man Verkledungteile reparieren bzw. aufpimpen will?!?
    Da gibts sicherlich so ne art Spachtelmasse!


    Ich fänds drum zu geil wenn das "R" ein Bisschen heraus stehen würde!


    Da müsste man sicher eine art Holzrahmen machen, danach einen Plastik-Deckel zuschneiden und zum Schluss die äusseren Kanten mit Spachtelmase ausbessern!
    Oder macht man sowas ganz anders?! Habe leider keine Ahnung davon!


    Ist aber nur so eine Idee...

  • Danke fürn Link!
    Hab aber einfach ein Bisschen Schiss meine verkleidungsteile zu entstellen!


    Wie siehts eigentlich mit dem Schleifen solcher Teile aus?!
    Sind die Gut schleifbar?! Würd vielleicht auch noch geil aussehen wenn man das "R-Zeichen" einfach aussägt und dann die Kanten schleift!

  • Hi Jazz,


    anderer Vorschlag: Das "R" oder was auch immer, aus einem entsprechend starken Kunststoff oder Blech (Alu, Edelstahl, Kupfer etc.) aussaegen.
    Je nachdem an welcher Stelle es sitzen soll, die Kontur anpassen und dann einfach mit Silikon aufkleben.


    Nur so 'ne Idee :ja:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf



    Tante Edit: Ahhhh ... auf die Idee bist Du ja schon gekommen ... ich bin noch richtig wach :grins:

  • DU kannst auch vorher mit Clay* modelle bauen und die Anpassen, dann ein Negativ modell bauen vom Clay Modell, dann mit Kunststoff aussgiessen und diese dann ankleben.


    Was du willst ist kein ding der unmöglichkeit, nur brauchtste jemand der das entweder drauf hat und es dir zeigen kann. Oder du musst dich darauf einstellen das es eben etwas Geld kostet.


    ALSO:


    Clayform herstellen, Silikonformen herstellen, eventuell Gießharz oder Gießkunststoff, Aufkleben mit Epoxyd oder was vergleichbaren damit es hält, schleifen, Haftgrundieren, Füllern, Lackieren.


    VIEL SPASS :zwinker:


    * Clay ist eine Modelliermasse, du brauchst aber ein Clay was nicht schnell aushärtet aber bearbeitbar ist. Da gibt es eins was man erhitzen kann damit es wieder Formbar wird.