motor geht einfach aus

• Hi
    hab ein gröberes Problem mit meiner 690er SMC. Bei warmen Aussentemperaturen stirbt sie einfach ab. Wenn so ca. 2-3 Balken der Temp.Anzeige kurz vor Anschlag steht....Ende. :alter schwede: :kacke: Lüfter springt spät an (find ich) . 5-7 min warten dann springt sie wieder an wie wenn nix gewesen wär. Hat jemand ne Idee?

• hi,

einfachste lösung wäre mal einen initialisierungslauf zu machen.
    hilft in den meisten fällen und dauert nur 15min.

wie gehts: bike mit z.b. montageständer aufbocken ( sie soll halt gerade stehen, zur not tut es auch eine bierkiste ), kalten motor starten und ohne gas zu geben 15min im leerlauf laufen lassen, danach abstellen und fertig.

• Hi Tom,
    danke für die schnelle Antwort! Hab ich mir eigentlich schon gedacht das ein Init.Lauf der Schlüssel sein kann. Hoffe es is nix schlimmeres. Werds mal ausprobiern. Zuerst dacht ich das sich die Gummiflanschmanschette der EFI wieder gelockert hat (hatte ich schon mal) und da hat sie sich beim Gasgeben verschluckt und is auch abgestorben unabhängig von der Temp.

• is warscheinlich die kraftstoffpumpe war bei mir auch. is ein schlauch der knickt um im tank drinnen wenn er warm wird. bei mir wurde die ganze pumpe getauscht und seitdem kein problem mehr

• Hi everybody,

ich hoff nicht das es die Pumpe ist! Mal schaun was der Init.Lauf bringt,ansonst muß sie im Frühjahr zum Händler :Daumen runter: Danke für die Hilfe,Jungs!
    greetz Scum