Originale Endtöpfe

  • Gibts eigentlich unterschiede bei den originalen LC8 Endtöpfen (Supermoto, Adventure, Superenduro), wenn sie verschiedene Baujahre alt sind z.B. zwischen 05 und 09 etc.?


    Wurde da eventuell bei den verwschiedenen Baujahren etwas im Innenleben verändert? KAT, Aufbau etc :denk:

  • KTM-TeamWest hat mir schon geantwortet :Daumen hoch:


    Zitat:


    Prinzipiell ist das der gleiche Dämpfer. Unterschieden wird über die E-Nummer, mit dem das Fahrzeug homologiert wurde.

  • Ich habe hier noch 2 entopfe,(L+R) 950SM 2006 liegen.
    Darfst du ruhig fur ein weinig haben.
    Nur wen du die brauchen kann.


    Gruss Dick

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • Ich habe hier noch 2 entopfe,(L+R) 950SM 2006 liegen.
    Darfst du ruhig fur ein weinig haben.
    Nur wen du die brauchen kann.


    Gruss Dick


    Danke für das Angebot :Daumen hoch: habe aber schon sehr günstig einen Satz bei eBay gekauft

  • Supermoto und Adventure sind aber schon unterschiedlich, die Supermototöpfe stehen steiler, deswegen ist der Auslaßwinkel hinten anders.
    Sieht man eigentlich auch ohne E-Nummern zu vergleichen. Soviel zum Team Wild West........

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Supermoto und Adventure sind aber schon unterschiedlich, die Supermototöpfe stehen steiler, deswegen ist der Auslaßwinkel hinten anders.
    Sieht man eigentlich auch ohne E-Nummern zu vergleichen. Soviel zum Team Wild West........


    Hab ja jetzt einen Satz von einer 2007er SM

  • Guten Tag allerseits!


    Stimmt. Die sind schon unterschiedlich!



    Aber da steht auch "im Prinzip"...
    Die Schalldämpfer sind nämlich prinzipiell verwendbar.
    Die Frage war nicht ob der Auslasswinkel stimmt... OK?


    Mit sportlichen Grüßen


    KTM Team West

  • Ich hätte uach noch 2 Tüten abzugeben (950 SM), wer interesse hat möge sich melden.
    Alternativ können sie auch ohne Weiteres als Kontergewichte für einen Autokran eigesetzt werden (wiegen mehr als das Doppelte meiner Akras!),
    oder als dekorativer Blumenständer im Wohnzimmer, oder als Aschußbasis für Raketen zu Silvester. :lautlach:

    Viele Grüße


    Gerd :winke: