Kipphebelrollen: Stifte wie einpressen?

  • Hallo! Ich bin grad am tausch der Kipphebelrollen. Mir wurde gesagt mit einem Schraubstock und dem passenden Dorn is das zu schaffen.


    Statt dem Dorn hab ich einfach 2 M6 Schrauben genommen die ich auf beiden Seiten des Stiftes angesetzt habe und das ganze hab ich dan in den Schraubstock eingespannt.
    Hab dann ca. eine 3/4 Umdrehung am Schraubstock gedreht. Hält auf alle Fälle mal. Nur sicher bin ich mir nicht ob das reicht...


    Was meint ihr? Wird ja sicher schon einige geben die das auch selber gemacht haben...

  • Meinst du von beiden Seiten an den Bolzen einen Schrauben angesetzt u zusammen gepresst? Aussehen tuts ganz ordentlich :ja:
    Habe sowas schon paar mal gemacht aber halt nicht am :Kürbis:

  • Hab jetzt nochmal mit 2 Bits angesetzt. Also eh wieder im Schraubstock. Ich glaub viel fester hätt ich den Schraubstock garned zu bekommen. Müsst also schon passen hoff ich. Oder hat jemand einwänden??

  • Weiß Zwar nicht wozu du die Schrauben gebraucht hast (Hab das noch nie Auseinandergebaut gesehen)


    Rein von der Optik her siehts gut aus.

  • Hab das ganze jetzt nochmal gscheit mit Bits reingepresst und ich denk jetz sollts halten. Ich brings auf jedenfall nur durch meine Kraft nicht mehr raus :D


    Is jetz auch schon wieder fertig eingebaut...


    Baustelle 1, Ventiltrieb: ABGESCHLOSSEN :peace: