Hallo
Hatte jemand bei der 690 SMC schon Schaltprobleme ? Wenn der Motor kalt ist, ist sie einwandfrei zu schalten. Sobald der Motor richtig warm ist kann man fast garnicht mehr runter schalten und den Leerlauf reinbekommen. Steht man im ersten Gang, mit gezogener Kupplung merkt man wie sie nach vorne will. Also wohl ein Kupplungsproblem. Sie trennt beim ziehen der Kupplung nicht richtig. Beim fahren, kein durchrutschen, nichts. Wenn sie kalt ist, ist alles wieder normal ! Hat jemand eine Idee. Die Kupplung hat noch keine 4000 km gelaufen.
690 SMC Schaltprobleme
-
- 690 SMC
- Nervi
-
-
hallo! schau mal nach deinem hydr.flüssigkeitsstand. vielleicht zu niedrig.
-
hallo! schau mal nach deinem hydr.flüssigkeitsstand. vielleicht zu niedrig.
dann geht die kupplung aber auch im kalten zustand nicht ....
-
bei mir war der knz undicht. daher zu wenig- nicht viel aber doch- flüssigkeit. konnte kaum noch schalten, kurz abgestellt und ging wieder. unlogisch, aber war so.

-
bei mir war der knz undicht. daher zu wenig- nicht viel aber doch- flüssigkeit. konnte kaum noch schalten, kurz abgestellt und ging wieder. unlogisch, aber war so.

In der Tat, sehr unlogisch ...
Auch bei meiner SMC ist der KNZ undicht, bemerkbar daran dass der Behälter am Lenker immerwieder - je nach Motorbeanspruchung - beinahe leer ist. Wenn das der Fall ist hab ich praktisch keine Kupplung mehr, egal ob der Motor kalt oder warm ist - bei kaltem Motor stirbt dieser nach dem einlegen des Gangs sofort ab (nona) ...