Remus Puff

  • Durch das Kastl an sich wirds bei der Versicherung keine Probs geben, da die Serienstreuung innerhalb der gesetzlichen Toleranz liegen dürfte, und die Serienmopeds ja eher weniger leistung ahben als mehr.
    Das Kastl erhöht die Leistung ja auch nur "minimal" innerhalb der Streuung, ich sehe da keine Probleme wegen dem Kastl.


    Anders wirds natürlich wenn due den Kat raushaust, einen anderen Endtopf, viellciht noch mit Krümmer, Luftfilter, Ansaugtrackt etc. einbaust, dann könnte es im Falle des Falles eng werden, aber auch nur dann, wenn der Unfall auf diese Änderungen zurückzuführen ist.

  • Hey


    Hast schon Recht, ohne Kat kommt mehr heraus. Aber nur mit den Komponenten die schon Duffyhs geschrieben hat. Ich habe diese Komponenten verbaut. Kann ich dir nur empfehlen. Die 690er geht um Welten besser als original und läuft auch in niedrigen Drehzahlen ruhiger. Ich bin absolut zufrieden.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hallo jemand zu hause?
    Ich dachte hier schreibt mal einer etwas geistreiches zum Thema "Remus Auspuff"???
    Die Geschichte mit dem Kastl und oder ABP, ist wohl eher eine Glaubensfrage.(Achtung aufgepasst,........... ganz bewuste Provokation!!!haha)

  • Das würd mich jetzt interessieren, warum eine Glaubensfrage ?


    wisst Ihr eigentlich was beim glauben am höchsten ist????? (ich schätz mal die meissten Österreicher kennen die Antwort ?)

  • Das würd mich jetzt interessieren, warum eine Glaubensfrage ?


    wisst Ihr eigentlich was beim glauben am höchsten ist????? (ich schätz mal die meissten Österreicher kennen die Antwort ?)

    Und schon wieder darf ich keine Anwort geben, grrrrr :nein:

    Fullthrottle

  • @Duffhys
    Hat der highscore einen Laden oder Internetseite? Unterm strich geht es doch nur um etwas mehr Leistung und um bessere Fahrbarkeit. Die ganze Kastl Diskusion hat es doch schon mal gegeben. Was kam dabei heraus?
    Ich schätze ABP/Kastl 50:50.
    Ich wohne übrigens im Sauerland, bischen weit weg von highscore.
    Und der Remus?
    Leistung, ABE, Kat, Verarbeitung, Passgenauigkeit, Dauereinsatz, Preis-Leistung, Vergleichbar mit?????
    Traut sich jemand Noten zu verteilen, Leo, Akra, Mivv, FMF, Remus...
    Pütti

  • Hi, der Highscore hat keinen Laden oder ähnliches.
    Internetseite war mal, lautete http://www.sinus.co.at


    Hat aber schon lange nichts mahr daran gemacht.


    Ruf ihn einfach an, und sprich mit ihm, auch zum Remus kann er dir einiges sagen, hat ja beste Beziehungen zu Remus.

  • Hey pütti :winke:


    Ich möchte keine Diskusion oder Krieg :kapituliere: anfangen, aber ich habe schon mehrere Leistungsergebnisse auf dem Prüfstand gesehen von Kastelfahrer. Habe aber noch kein einziges Leistungsdiagramm von ABP- Fahren gesehen. Habe auch das Kastel mit Remus- Komplettanlage aus Titan ohne Kat mit geänderten Ansaugtrakt mit K&N Luffi verbaut, habe 67,5 PS auf dem Hinterrad. War auch nicht beim Highscore, habe Kastel und Remus bestellt, hat alles super gepaßt. Und zum ESD, ich gebe dem Remus eine 1,5 Note, weil er dazu auch noch den besten Krümmer für die Leistungssteigerung oder Leistungsentfaltung hat. Keine andere Komplettanlage, habe ich auf keinem Prüfstand mit Leistungsdiagramm gesehen die diese Leistung gebracht haben. Aber egal, jeder muß für sich entscheiden, was für ihn das beste oder was ihm am besten gefällt.


    Mfg GegoSMC13 :winke: