Riss im Sitzbankbezug

  • Grüezi!


    Musste heute leider feststellen, dass der Sitzbankbezug meiner EXC einen kleinen Riss hat.


    Kann ich das mit einfachen Mitteln selber flicken bevor er noch grösser wird?
    Oder soll ich die Sitzbank gleich zu einem Sattler bringen?


    Bin dankbar für alle Tipps und Tricks.


    Gruss Padi

  • Servus,


    brings zum Bade, hier aus dem Forum, der hat jemanden, der macht Dir die Sitzbank zum Kunstwerk :grins:


    edit: guggst Du hier:


    Neuer Sitzbankbezug fällig?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ähm... Danke. Aber der Bade ist mir ein bisschen zu weit weg.
    Dazu kommt, dass ich zum Offroad fahren kein Kustwerk brauche.


    Ist nur ein kleiner Riss an der Unterkante der Sitzbank. Der soll einfach gemacht werden, damit der Riss nicht noch grösser wird. Schön muss es nicht unbedingt werden.


    Aber danke trotzdem! :prost:

  • evtl.kannst du ja nen fetzen Kunstleder oder Segelstoff drüber kleben. Mit nem guten Kleber von Schuster z.B. sollte das, das weiter Reisen verhindern.

    Frei statt Bayern

  • Ähm... Danke. Aber der Bade ist mir ein bisschen zu weit weg.

    Padi, ...das stimmt!


    ...was den Riss angeht: Der ist nur mit einen kleinen Loch zu stoppen! :ja:
    Dazu mußt Du ein kleines passendes Locheisen und eine harte Unterlage nehmen!





    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Bade, willst du mich jetzt verarschen?

    Nee Padi, ...das ist wirklich die, nicht nur bei Sattler, bewerte Methode das ein Riss nicht weiter läuft!!! Stanze am Ende vom Riss ein kleines Loch rein, und dieser wird dadurch nicht länger! (mmm...Das etwas große Bild von einem Locheisen kann verwirrend wirken!)


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich hatte auch nen kleinen Riss in der Sitzbank


    der war allerdings im knick am Tank


    den hat meine Freundin vernäht und das hält immer noch


    ist ein halbes Jahr her

  • padi


    ...zusätzlich zum kleinen Loch kann man(n) unter dem Riss ein Stück Kunstleder aufkleben! Das kommt natürlich auf die Stelle, wo der Riss aufgetreten ist, an! Stelle bitte mal ein Foto ein, dann kann ich Dir noch genauer sagen, ob und wie es reparabel ist! ...im gegebenen Fall könnte ich Dir ein kleines Stück Kunstleder und Kleber per Post zur Selbstreparatur zukommen lassen! (DHL liefert auch bis in die schöne Schweiz! :zwinker: )


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()