Y-Rohr nicht ganz dicht !!!

  • Hallo,


    habe auch bei der Sammelbestellung mitgemacht und jetzt das Y-Rohr zu Hause liegen. Offenbar sollte man sich vor der Montage sowohl Kupferpaste als auch eine neue (Graphit?)dichtung besorgen.
    Jetzt meine bescheidene Frage hierzu: Woher bekomme ich diese Dichtung? Wie sieht die aus (Foto)? Gibt es die im Baumarkt oder bei POLP, HG oder Louis?


    Sorry für die Frage und Danke für die Hilfe,
    Oliver

  • Dichtung beim KTM-Händler und Kupferpaste beim Autozubehörhändler.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Günni: Das mit dem KTM Händler habe ich befürchtet. Mein Händler ist nur leider etwas weiter entfernt. Deshalb meine Frage ob das eine Standarddichtung ist die man auch bei den Motorradhändlern Gericke u.ä. bekommen könnte..
    Ist die alte Dichtung denn nicht mehr verwendbar? Meine Duke ist gerade 500 km gelaufen.


    Gruß,
    Oliver

  • Habe auch die alte Dichtung genommen (950 KM) wurde leider nicht dicht.
    Die geht auch schlecht raus aus dem org. Rohr. Hatte einen Haken und vorsichtig rausgezogen. Immer Schön rundum ziehen sonst verkantet sie.


    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Günni Wollte mich diese Woche auch ans einbauen machen. Jetzt wo es ja einige Leute schon montiert haben. Bringt es eigentlich was, das Y-Rohr? Das dann beide Pötte gleich befeuert werden ist ja klar.....


    duke007 Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir eine Dichtung zu. Am besten schickst Du mir mal eine Mail, wenn Du interesse haben solltest. :ja:


    Gammel

  • Hi also ich auch das kleine prob an den töpfen mit dem abp rohr.


    Ausprobiert habe ich bis jetzt:


    zig einbaumethoden (erst federn dann schrauben, hammer etc.)
    so en hitzebeständiges dichtband
    gun gum (2 ma)


    najo wollt jetzt eigentlich nur ma fragen, ob da kupferpaste überhaupt was bringt... :denk:


    ach ja beim posten gabs ne tolle meldung:


    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 562 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.


    aber is mir woscht :arsch:



    gruß Huddl

  • Montier das ganze mal mit Loctite 5920 "Ultra Copper". Normale Kupferpaste dichtet eigentlich nicht ab.
    Das Loctite Zeugs sieht aber optisch aus wie Kupferpaste.
    Bei mir ist mit dem KTM-Sinus-Y-Rohr alles dicht geworden.

  • bekommt man das in nem normalen fachhandel?

    Google mal nach "Loctite 5920", da solltest du mehr als genug Händler finden. Guter Autozubehör müsste es auch haben.