tacho abdichten

  • hab gestern einen freund gesprochen, der designer ist. der war vor kurzem bei vdo und hat dort gesehen, wie absolut dichte tachos gemacht werden. kommen aus der schifffahrt und werden auch bei skidoos verbaut. nachdem das problem immer die temperatur/luftfeuchtigkeits-unterschiede innen/aussen sind, wird der tacho komplett abgedichtet, aber an einer stelle gebohrt und mit einer gore tex membran verschlossen. so kann die feuchtigkeit raus, aber nicht rein.
    sollte mein tacho mal undicht werden, werde ich das sofort ausprobieren. scheinbar gibt es die membran als selbstklebendes tape.
    lg

    Fullthrottle

  • uuups... teuer!


    da muss sich dann wohl jemand opfern, und son röllchen kaufen.


    von dem was über bleibt, würde ich dann 1 oder 2 cm nehmen... :lautlach:

  • Zitat

    da muss sich dann wohl jemand opfern, und son röllchen kaufen.


    Ich würde einen alten GORE TEX Schuh kaufen und die Menbrane raustrennen, dann mit Silicon
    in den Tacho verkleben!

  • Zitat

    Diesen Fehler hatte BMW mal bei einer ganzen Serie.


    Jürgen, du willst unsere findigen User doch wohl nicht mit den BMW
    Mitarbeitern vergleichen.

  • Hallo ihr Membrankleber, falls jemand einen Volvo-Händler in der Nähe hat: einfach mal nach Gummistopfen mit Membran fragen. Die Dinger hat man mir dort als Mittel gegen innen angelaufene Scheinwerfer beim S80 eingesetzt. Funktioniert, ist nicht groß und kostet nicht die Welt. Stopfen sind ca 1,5cm lang und haben einen Durchmesser von ca 1cm.
    Gruß, Matze