Assen und die Geräusche

  • Hi Battler,


    kann ich in Assen für ein Renntraining die Acras-Komplett plus DB-Eater dranlassen oder


    reicht das nicht? Habe gesehen das die meisten bei der SDB in Assen mit Acras fahren.


    Ist das bei einem Rennen etwas anderes als beim normalen Renntraining?


    88dB Fahrgeräusch dürfen nicht überschritten werden.

  • Hab die komlette Akra Titan dran.


    2007 bin ich in Assen den ersten Lauf mit, den zweiten ohne db-Eater gefahren, wie die meisten übrigens.
    War kein Problem.


    Wie es 2008 und 2009 verhalten hat, weiß ich nicht.


    2010 steht Assen ja (noch) nicht auf dem SDB-Plan.


  • alle empfehlen dort mit Orischinalanlage zu fahren. Beim Training muß jeder mit Transponder fahren. Nicht um die Zeiten zu messen, sondern


    um Dich rauszupicken falls die Anlage zu laut ist. Vielleicht hat sich seit 2007 etwas geändert oder bei Rennen darf lauter gefahren werden als


    im Training. Kann man Lautstärke kaufen :denk: ?

  • Bin 2009 bei einem Sportfahrertraining in Zolder mit 95,3 db (Ducati Monster S2R1000 mit offener Kupplung, offenem Lufi-Kasten, Termignoni inkl. Eater) rausgeholt worden. Mit dem exakt gleichen Motorrad hatte ich bei einem Sportfahrertraining in Assen, ebenfalls 2009, keine Probleme. Mal schauen, wie es 2010 mit einer originalen RC8 wird, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen :grins:


    Wie laut ist eine RC8 mit einer Akra?


    Gruss, Joe

  • Hey Leute, nur als Info und um anderen die Angst zu nehmen.


    War am 24.8 mit meiner SD dort (Akra Hexagonal Slip On's, "Schnorchel "vom Luftfilter entfernt, ohne DB Killer, in OSL gemessen mit 98db(wers glaubt, ich weis nicht)).
    Kumpel mit seiner GsxR 600 K6 mit Arrow Cup Anlage (irre laut, in Groß Döllen vom Tüv mit 100db gemessen).


    KEINERLEI PROBLEME...


    ALSO :Daumen hoch::wheelie::wheelie::wheelie::driften::driften::driften::driften:

  • Ist m.E. teilweise Veranstalterabhäng und insofern unverändert ein Pokerspiel.


    Schön, dass es bei dir geklappt hat!!! Wer war Veranstalter?