Fussrasten

  • Siehste? Da ist immer ein Haken dabei. :grins:
    Mit deiner Kiste würde ich eh fahren, wie auf rohen Eiern. Da würde mir schon ein einziger Kratzer schlaflose Nächte bereiten. Das Ding gehört in einen Showroom. Zum Heizen wäre mir die echt zu schade.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • @ Snow: Versuch es mal mit 1,8 bar vorne und hinten. Eigentlich ist das der Luftdruck mit dem man auf ner Rennstrecke fährt. Ich weiß jetzt kommen wieder, welche mit zu wenig usw. aber diejenigen die sich gut auskennen und öfter mal auf der Piste sind wissen das 1,8 auch am besten mit dem Fahrwerk harmoniert , weil der Reifen dann eine andere Eigenfederrate hat. Ein weiterer Vorteil ist das der Reifen mehr walkt und somit heisser wird und mehr Grip aufbauen kann. Ausserdem vergrössert sich die Aufstandsfläche ein wenig das verbessert den Grip nochmal zusätzlich. Versuch mal einen Luftdruck von 1,8 vorne und hinten bei kaltem Reifen, denk aber dran das der Reifen im kalten Zustand dann etwas eiert.


    MfG
    Mark

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne kurz als Hersteller der hier diskutierten Fußrasten zu Wort melden, um einige Missverständnisse zu klären:


    Da auf den meisten Strecken die Verwendung von Schleifern aus Kunststoff vorgeschrieben ist, wurden unsere Fussrasten speziell für den Einsatz im Supermoto Rennsport CAD gestützt gewichtsoptimiert konstruiert.

    Für die Erprobung im Rennsport konnten wir 2009 diverse namhafte Teams und Fahrer gewinnen:


    - Michael Wagner (Team Bauerschmidt, KTM), Supermoto DM S2, Rang 5
    - Marco Bauerschmidt (Team Bauerschmidt, KTM),
    Supermoto DM S1, Rang 18
    - Maximilian Niewiadomsky (KTM), Rang: ADAC JuniorCup, deutscher Meister
    - Jo Bauer (Raptor Racing) - Einsatz in extremen Stuntshows
    - diverse Einzelfahrer


    wir fertigen die Rasten in kleinen Serien aus Edelstahl- weitgehend in Handarbeit! Der Preis von 119,00 Euro ist durch den aufwendigen Herstellungsprozess und die kleinen Stückzahlen zu erklären.


    Für den ernsthaften Einsatz auf der Rennstrecke sind Aluminiumrasten nicht geeignet, da sie extrem schnell verschleißen, wenn sie Bodenkontakt haben.


    BOCAST_Fussrasten_Info.pdf.


    Gruß


    Alex

  • hole das mal aus der versenkung hervor.


    habe bereits an 640 und 660 die zapd fussrasten verbaut gehabt.
    habe sie mir nun gerade für die smc-r bestellt.


    kann mir jemand sagen, welche maße die madenschrauben haben?
    werde mir welche in schwarz kaufen....


    vielen dank für die infos..... :wheelie:

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Und raoul1988 passen die neuen Fussrasten an deine smc-r ohne anpassungen?


    :winke:

    How About A Nice Cup Of Shut The Fuck Up...?