Brembo P4 an EXC 450

  • Hallo Zusammen,


    nachdem das mein erster Beitrag ist möchte ich mich erst ma kurz vorstellen.


    Ich heiße Sebastian bin noch 24 und komm aus München. Nachdem ich seit 8 Jahren mein Unwesen auf der Straße getrieben habe, bin ich seit 1 Jahr im Besitz einer 05er EXC 450. Für die hab ich mittlerweile auch alles was zum SuMo fahren auf der Strecke nötig ist außer eben eine standfeste Bremse...


    Da ich im Moment die Möglichkeit hätte günstig an nen Brembo P4 Bremssattel von ner Huski zu kommen würd ich den gerne verbauen da er sicher allemal besser is als der olle Zweikolbensattel mit Adapter an ner 320er Scheibe.
    Mein Problem ist dass ich zwar schon auf Bildern gesehen hab dass es wohl Adapter von 95mm auf 65mm und entsprechendem Abstand gibt, leider finde ich einfach keine Bezugsquelle.


    Was mich auch noch interessieren würde welche Bremspumpe sich den zu den Sattel eignen würde??


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben dass ich rechzeitig zum Frühjahr fertig für die Bahn bin.

    :teuflisch: Gruß Sebastian :teuflisch:

  • Erstmal :willkommen: !


    Mit dem Adapter kann ich dir leider nicht helfen aber wegen der Bremspumpe, solltest eine 16er Radialpumpe nehmen,funzt mit einem 4K Sattel am Besten.

  • Servus,


    danke schon mal für die Tip's hab mich mal mit HE kurzgeschlossen und die sagen es gibt wohl keinen Adapter von 65mm auf 95mm.


    Daher hab ich beschlossen die Gelegenheit mit dem Brembo P4 Sattel sausen zu lassen da es ja scheinbar eh etwas Arbeit bedarf die Gussversion anzupassen.


    Alternativ hab ich mir jetzt mal ein Angebot von HE machen lassen und wollte fragen ob schon jemand von euch Erfahrungen mit dem 4Kolben Bremssattel HE70 in Kombination mit der 12mm Axialpumpe von HE gemacht hat.


    Der Preis wäre halt nicht schlecht da kostet Bremszange mit Adapter 200 Mücken plus 65 für die Pumpe und 40 für ne Stahlflexleitung.... macht 305 EUR !!!


    Gibts denn noch eine Firma die bei dem Preis mit kann oder is die Qualität einfach nicht gut???


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    :teuflisch: Gruß Sebastian :teuflisch:

  • Hatte an meinen Yamsn Sumo eine HE Bremsanlage und die Qualität war ausgezeichnet. Glaube kaum, dass du neu was besseres in Sachen Preis/Leistung bekommst.

  • Hallo....


    ich hatte die4-Kolbenbremszange HE40 an meiner LC4 640 verbaut. Sie war :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: .


    In Sachen Preis, Leistung :Daumen hoch: deswegen entschied ich mich für HE!


    Ich bin die HE70-Zange in Kombination mit der Bremspumpe der 660er gefahren.


    he bremse.JPG


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    Einmal editiert, zuletzt von genne ()

  • Klingt ja alles sehr verlockend...


    Eine Frage noch. Wie ich im Bereich Tuning hier auch schon unter " Welche Bremse" geschrieben hab hat sich der Kreis der Kandidaten mittler weile auf folgende Bremszangen eingeschränkt: MotoMaster, Beringer oder Braking als gebrauchte Zange über Ebay oder eben die HE70 neu.


    Das Problem ist aber dass ich im Moment die 320er Scheibe der LC4 wie die auf dem Bild von Genne zu sehen ist montiert habe.


    MotoMaster aber z.B. sagt man darf deren Bremszange nur mit einer schwimmenden Scheibe mit Floatern verwenden.
    Dies gilt ja offensichtlich für die HE nicht. Warum ist das so und gab es mal Probleme bei dir Genne mit der Kombination?

    :teuflisch: Gruß Sebastian :teuflisch:

  • Zitat

    MotoMaster aber z.B. sagt man darf deren Bremszange nur mit einer schwimmenden Scheibe mit Floatern verwenden


    Die Motomasters habe ich drauf, super Teil :ja: aber da diese starr montiert ist, muss die Scheibe schwimmend sein.

  • Hallo...


    Zitat

    MotoMaster aber z.B. sagt man darf deren Bremszange nur mit einer schwimmenden Scheibe mit Floatern verwenden.
    Dies gilt ja offensichtlich für die HE nicht. Warum ist das so und gab es mal Probleme bei dir Genne mit der Kombination?

    Ich hatte nie Probleme mit der HE70! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E