Matten Lack wieder matt bekommen..

  • hallo,


    folgendes problem: der vorbesitzer meines mopeds (sd-r 08), bzw. der freundliche des vorbesitzers hat es mit der lackpflege wohl etwas zu gut gemeint und den schönen mattschwarzen lack aufpoliert. :denk:


    das ganze sieht jetzt nicht wirklich toll aus - nicht mehr wirklich matt und auch nicht glänzend - und wird dem :Kürbis: keinesfalls gerecht.


    wie bekomm ich das jetzt am besten wieder hin?


    gibts spezielle mittelchen/werzeuge dafür?


    danke,

  • probier die teile ein paar mal mit benzin zu putzen.


    ...oder Aceton!


    Macht den Lack zwar matt, wird aber bestimmt nicht so schön wie vorher und wenn du zuviel reibst kommt die Grundierung zum vorschein sofern die Teile nicht durchgefärbt sind...


    mfg

  • 100%ig würd das nur durch neues lackieren wieder, alles andere ist nur Pfusch
    Und mit Aceton oder anderen scharfen Lösemitteln musst du bei Kunststoff immer vorsichtig sein.
    Das Zeug kann sich evtl. verziehen oder sich sogar an-,auflösen

    Frei statt Bayern

  • Zitat

    100%ig würd das nur durch neues lackieren wieder, alles andere ist nur Pfusch
    Und mit Aceton oder anderen scharfen Lösemitteln musst du bei Kunststoff immer vorsichtig sein.



    Genauso ist es, das Thema hatten wir aber schon öfters hier.

  • danke für die antworten! :Daumen hoch:
    wie es aussieht würde ich ums neulackiern nicht herumkommen.
    tatsächlich betrifft es nur den tank und das heck. die kühler/spoiler kunststoffteile sind verschont geblieben.


    wobei ich mir das im frühjahr mal genau im sonnenlicht anschaun muss.
    wenn schon neu lackiern, fällt mir ja vielleicht noch was lustiges ein :teuflisch:

  • Bevor du zum "Lacker" gehst kanns du ja Aceton ( in kleinen Mengen) aus probieren. :winke:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Zitat

    Bevor du zum "Lacker" gehst kanns du ja Aceton ( in kleinen Mengen) aus probieren.



    Ihr wollt es nicht begreifen!!!

  • Wenn dann nehmt lieber Terpentin. Das greift das Plastik nicht an. Damit "wasche" ich meine Modelle immer vor dem lackieren um Fettrückstände zu entfernen.
    Glaube aber, das es nix bringen wird. Lieber gleich lacken lassen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • moin moin,


    jetzt mal was blödes... aber wenn es günstig sein soll, kann man doch alles Polieren und schon passt alles wieder zusammen :grins: . Allerdings ist dir dann mit dem Matt wunsch auch nich wirklich geholfen...


    Wenn der Beitrag jetzt eher :kacke: is, einfach übersehen :grins: :rolleyes: :grins: