Hilfe! Tüten für 09er SDR

  • Servus-


    bin seit einigen Wochen auf verzweifelter Suche nach einer geeigneten Tüten für meine 09er SDR. Wollte eigentlich HPs, aber leider gibt es die aufgrund des neuen Krümmerquerschnitts noch nicht :weinen:


    Hat einer von Euch eine Idee, welche Tüten für die 09er schon auf dem Markt und vor allem empfehlenswert sind? Bin der Typ: "tiefes, dumpfes Grummeln" :sabber: ...
    Dank Euch schonmal für Eure Tipps!


    Gruss und Grip
    Lensie


    P.s. Wenn einer noch eine gute Idee hat die furchtbaren Gummi-Fußrasten loszuwerden, ohne dabei glech eine ganze neue Anlage kaufen zu müssen, bin ich auch um jeden Tipp dankbar!


  • Von welchem neuen Krümmerquerschnitt sprichst du? Hat sich da etwas geändert?

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ja, da hat sch wohl was geändert. Keine Ahnung was genau (weiß nicht wie es bei der 08er war), aber das wurde mir auch von fightercompany bestätigt.

  • Laut Fahrgestellplan hat sich von 2008 auf 2009 nur die Schelle geändert, von 2007 auf 2008 haben sich auch die Rohre geändert aber Anschluß sollte gleich sein...seltsam :denk:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Wenn dem so ist: Umso besser :Daumen hoch: Dann werden's doch die HP!!


    Habe allerdings schon von mehreren Seiten gehört, dass die 08er Anlagen nicht auf die Krümmer der 09 passen, da sich der Querschnitt des Krümmers geändert haben soll...


    Hat da jemand Erfahrungswerte??

  • hallo ihr sprecht ja von der SD R die hat ab 08 einen Akra krümmer drauf den gleichen hat aber auch die 09er und die010er drauf da hat sich nichts geändert, dann gibts noch die R 07 und die hat den krümmer von den normalen dukes drauf so einfach ist das....jede slip on die auf der R08 passt passt auch auf die R09 und R010

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson128 ()

  • Moin Moin-


    das hört sich ja vielversprechend an!!


    Dann steht ja den HPs wirklich nichts mehr im Wege. Fand den Sound einfach unschlagbar...Akras sind sicherlich leistungstechnisch am Besten auf das Gerät abgestimmt, aber mit einem ordentlich Mapping sollte das auch so funzen!


    Super Fußrastenlink :knie nieder: Werde ich mal ausprobieren...


    Danke für die Tipps!

  • Vorsicht! :motzki:


    Habe gerade nochmal die alte Diskussion zu den HPs und der SDR durchgelesen. Da stand folgendes:

    Zitat

    Hi,


    nochmal zu meinen HP's, musste die Endtöpfe leider wieder verkaufen, da diese nicht an die Modelle mit der dicken Akrakrümmeranlage ( ab 08 Baujahr ) passen. Y-Rohr passt dann nicht mehr.

    :guckst du hier: <<LINK>>
    Wo wir wieder beim Anfang sind... :weinen: Wer hat Erfahrung mit Töppen auf der SDR `09?


    Danke und Grüße
    Lensie

  • Hallo,


    also ich fahre die HP´s auf meiner SD-R 08. Habe die KTM zwar gebraucht gekauft und die Anlage war schon drauf aber die KTM ist EZ 07/08 und hat den dicken Akrapovic Krümmer.


    Also wenn das Y-Rohr der HP´s nicht passt dann muss hier im Forum jemanden was entgangen sein. Ich weiß auch nur das ab 2008 bei der R der dicke Krümmer verbaut ist und sonst nix weiter verändert wurde bis zum aktuellem 2010´er Modell.


    Hier mal nen Bild wo man das Y-Rohr sieht.


    Gruß, Hoffi.


  • Nettes Bike :Daumen hoch:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ALso nochmal danke für die Infos!


    Habe heute mit meinem Händler gesprochen. Von 08 auf 09 soll sich im Großen und Ganzen nichts geändert haben. Allerdings ist er da auch nicht 100%ig sicher :respekt:


    Aber das Thema wird jetzt inzwischen ja auch woanders diskutiert :guckst du hier: <<LINK>> Also, wenn einer Erfahrungswerte gemacht hat, gerne kurze Info!!