Duke 2 Felgen in Enduro/SMC

  • Hallo!




    Da ich fast neue Duke 2 Felgen mit allem Zubehoer herumliegen habe (waren in einer 450er EXC verbaut) moechte ich diese nun fuer meine 690 Enduro R verwenden, wenn moeglich.


    Ich habe zwar hier im Forum von div Schwierigkeiten gelesen, konnte aber noch nicht endgueltig herausfinden, ob's funzt od nicht bzw mit welchem Aufwand.


    Hat das schon mal jemand ernsthaft (die "muesste gehen" oder "duerfte nicht funktionieren" Beitraege habe ich groesztenteils gelesen) probiert und wenn positiv, gibt's Bilder bzw eine Anleitung dazu?




    Besten Dank




    Heinz

  • Super - Danke. Hab Hrn Petzold gleich ne mail geschrieben und hoffe, er ist Willens mir zu helfen.
    Bin auch gerne bereit ihm seinen Aufwand abzugelten - immerhin wäre der Verkauf meiner Felgen und die Beschaffung neuer Räder auch viel Action.
    Danke nochmals

  • Kein Problem! Man versucht ja gerne zu helfen wos geht!


    Aber ich sag dir jetzt schon das das alles sehr kompliziert ist! Außerdem brauchst du auch noch ne neue Bremsscheibe für die Duke Felgen!

  • Hab ich schon irgendwie rausgehoert, dass es nicht ganz einfach ist!


    Ich hoffe aber, dass es trotzdem funktioniert.


    Das mit der Bremsscheibe ist mir irgendwie klar - nur moechte ich halt Zeit und vor allem Kosten sparen mit dem ewigen herumprobieren welche denn nun passt. Dasselbe natuerlich auch mit Achsdurchmesser, Distanzen usw usw.


    Mal sehen, ob er mir hilft!

  • Bestimmt!
    Wenn nicht ruf einfach mal an dort!
    Voderradachse musste auch tauschen und eine der 950/990er Modelle bearbeiten soweit ichs weiß! hatte hier irgendwo auch mal geschrieben was alles verändert werden muss!

  • Ich habe mir mal eine 660SMC angesehen, die auf 2er Duke Felgen umgebaut wurde. Ist leichter al sbei der 690er aber der Verkäufer kannte einen Dreher und hatte sich Achsen und Buchsen von dem machen lassen. Beim dritten Versuch hat alles gepasst.
    Was ich damit sagen will, versuch es :ja: Die Felgen sind so schön u ausserdem hats fast keiner :sabber:

  • Hi
    sieht gut aus. Meine Exelfelgen, also Hinterrad hat 5Zoll es gibt auch welche mit 5,5Zoll. Glaube zu wissen das die Duke2 Felge hinten nur 4,25 Zoll breit ist. Deswegen habe ich es persönlich verworfen.
    Gruß Pütti