690er Rennstrecken-Modifikationen?

• hallo zusammen :winke:

wer von euch fährt mit einer 690er diverse Rennen?

mich intressieren eure erfahrungen in sachen Modifikationen und Änderungen. was sollte man an dem Motor ändern? welche kerzen, welches öl etc. welche Nachteile, welche Vorteile hat der Motor?

aber auch welche modifikationsmassnahmen ihr empfiehlt, welches tuning, welches Mapping, usw.

schreibt doch einfachmal rein was ihr wisst. :applaus:

Michael

• e weng mal durchs forum stöbern...das passende dann zusammensuche...
    so grob würd ich sagen
    STvO Zeug ab(Beleuchtung,Hupe,Spiegel)
    Ordentliche Reifen drauf
    Brembo Radialbremspumpe
    Sinter beläge
    Fahrwerk machen lassen
    der Motor sollte schon ausreichen...wenn dann ABP...für den Druck von Unten
    Unbedingt ne andere Übersetzung
    Akropvic drauf...mit Mapping

Wenn man se gut ein und warm fährt,abundzu das Öl wechselt(nur 1,7 Liter) dann sollte die Smc doch sehr treu sein...Also was für 24 Stunden rennen :lautlach::zwinker:

• ja das hier mehr los ist hab ich gemerkt, nur komischerweise schreiben mir hier die selben wie im LC4forum :lautlach:

ja Norman die suche habe ich selbstverständlich genutzt, und auch viel interessantes gefunden. nur war mir aufgefallen das vieles davon von normalen strassenfahrern kommt (soll nix negatives bedeuten, bin selbst einer :peace: ). und es kaum was gibt was direkt aus dem Rennsport kommt. es muss doch hier leute geben die aus diesen teilen mehr rausholen können, und diese auf der piste fliegen lassen.

ja ich habe den Motor zwar im kart, und mich intressiert nur speziel der Motor und direkte elemente drumherum. jedoch soll der Thraed ja nicht für mich alleine sein. für andere die mit ihren 690er Motorrädern racemässig tätig sind oder es wollen, können ja hier auch infos austauschen. ich such mir das für mich interessante schon raus.

• bin die 690er jetzt eine knappe saison auf der renne (supermoto) gefahren....
    hatte kastl und remus komplett dran...
    an technischen modifikatioen wars das aber schon, von anderen bremsbelägen, übersetzungen und dem abbauen aller überflüssigen und schweren teile abgesehen...
    für die kartbahn is die 690er einfach nich gebaut, bzw nicht wirklich konkurenzfähig....
    es sind gg den 450ern einfach mal 25-30kg vollgetankt mehr die man bewegen muss....
    auf das selbe leistungsgewicht kommt man schon, dagegen spricht aber die schwerfälligkeit gg den 450ern...
    hab die pp-gabelbrücke drinn, die gab schon spürbar besseres handling...
    wollte ursprunglich meine 690er wie hannes maier umbauen und ernsthaft auf der renne nutzen..
    dagegen hat aber die rahmenkonstruktion im lenkkopf bereich gesprochen und der selbstragende tank...
    im lenkkopf bereich habsch einfach nich das vertrauen zum rahmen bei großen sprüngen, wenn man sich n 450er crosser rahmen in dembereich anguckt weiß man was ich meine...
    das der rahmen ohne unterzüge ist und damit der motor evt die verwindungen des rahmens mitmacht muss, is der haltbarkeit auch sicher nicht förderlich ...
    dasselbe gilt für den selbstragenden tank, ich kenn mehrere die die 690er ernsthaft im gelände bewegen und die schon den 2ten drinn haben weil der an den aufhängungspunkten reisst...
    hab mir etz ne 450er kx geholt, das handling unbeschreiblich gegenüber der 690er..

von daher wird man hier nich soviel von technischen tuning hören weil zum ernsthaft racen is die 690er nich gemacht (von den dakarumbauten und den entsprechenden modis an fahrwerk und motor mal abgesehen, gabs au schon mal n fred hier)...
    evt auf der rennstrecke wie es sanausan macht ist man villeicht bei entsprechender klasseneinteilung konkurrenzfähig,, da fehlt mir aber der einblick...(obwohl ich die 690er genau aus dem grund behalten hab... :zwinker: )
    das meiste tuning hier im forum is eh optischer art...

meine 2cent zum thema 690er auf der rennstrecke...

edit
    hier der fred zu dem motormodis an den dakarmaschinen
    japanische mopped´s

• Da es dir hauptsächlich um den Motor geht:
    mehr Druck von unten
    öfters Ölwechseln und Ventile checken