Drossel kosten?

  • Hallo,


    kann mir einer sagen was das Drosseln von 64ps auf 34ps bei einer KTM 690 SMC kostet ? (mit eintragung etc)


    Gruß Michi

  • ruf einfach den händler an deines vertrauens oder der nächste in deiner nähe an...
    lohnt isch ja auch ned 100km fahren nur damit es 15Euro weniger kostet...
    :kapituliere: ich hab 120 Franken bezahlt^^ :gute besserung:

  • falls du so einen netten händler hast wie ich, drückst du ihm 10 franken in die hand und gut ists :D


    ich habe nicht im voraus gefragt...und aleine des Formular für die bestätigung fürs Stva kostete 100Franken!!!
    bei welchen Händler bist den du?

  • EDIT SM-Mic:
    OT wurde gelöscht.





    So und nochmal zu ktm690smc09:


    Im Grundschema läuft das mit dem Drosseln folgendermaßen ab


    - Der Händler muss dir die Drossel verbauen, bzw. bei der Smc das Mapping aufspielen
    - Dann bekommst du vom Händler eine Einbaubestätigung und ein Gutachten das mit der Modifikation dein Moped den Anforderungen entspricht (Leistung, Abgaswerte..)
    - Damit gehst zur Prüfstelle (bei uns heißts Landesprüfzentrale) und dort wird dir das ganze für ein Entgeld eingetragen
    - wenn der Mopf jetzt schon angemeldet ist, musst natürlich noch zur versicherung damit du neue Fahrzeugpapiere bekommst in denen die 34Ps auch drinnstehn


    Zu den Kosten: Ich denke wenn du das Moped beim Händler beziehst sollte das Drosseln schon gratis sein und die Eintragung kostet mit Sicherheit nicht mehr als 50€. Mein Händler hat z.B. eine Deal mit dem Prüfstelle die kommen bei ihm vorbei schaun sich das Moped an, oder manchmal schicken sie Ihnen einfach nur die Unterlagen und das ganze wird eingetragen, dann erspart man sich die Laufarbeit. Diese erledigt auch sicher gerne dein Händler für dich, natürlich aber nicht umsonst.
    Wenn du alles in allem bezahlen musst (Mapping, Gutachten, Eintragung), kannst schon mit wie eh schon gesasgt 100-150€ (150-200CHF) rechnen.


    mfg

  • Ich habe den Tread mal bereinigt.


    Hier wurde einfach nur nach dem Preis für die Drosselung gefragt.