Akrapovic - Auspuffschutz

• Der Kleber muß ja dann hohen Ansprüchen gerecht werden, womit machst denn das?

Würde mich für einen anderen Zweck interessieren, da der Kleber ja scheinbar verschiedene Materialien sehr gut miteinander verbindet, und scheinbar auch sehr elastisch sein muß.

• Also wir machen das immer mit Heisskleber.. den ganz billigen ausm Billigladen.. wirklich erstaunlich was der so mitmacht.. bisher null probleme..

Irgendwas ist immer!

• interessant, dachte immer teflon steht ganz und gar nicht drauf mit irgendwas eine verbidung einzugehen.

• bei der variante mit dem schlauch, was sind das für riesenschellen? nach was muss ich im baumarkt suchen/fragen?

• Hallo,
    Ich muss das Thema wieder aufwärmen, da ich auch grad dabei bin mir so einen Auspuffschutz zu basteln...Schlauchklemme ist ja kein Problem aber welchen Schlauch?

Ich hab auch eine Akra Komplettanlage, der Endtopf wird aber schon ziemlich heiss und ich hab Angst, dass mir Gartenschlauch, Benzinschlauch, Hydraulikschlauch und Konsorten da einfach wegschmelzen. Oder sind die wirklich so Hitzebeständig? :denk:

Gruß
    Raff :peace:

Beschwerden bitte ans Salzamt!

• hab zwar den pp topf aber denke die teperaturen werden circa gleich sein wenn meiner nicht heißer wird als der akra :denk: ich hab nen hochdruckreiniger (kärcher) schlauch genommen, der sollte bis zu 150 Grad aushalten und ich hatte bis jetzt auch keine Probleme damit.

geholt hab ich mir den bei der Firma Hansaflex, die haben oft welche Reste rumliegen :lautlach:

lg dobsn

• Ich hab einfach einen Goldschlangenschlauch: http://www.goldschlange.de/ für meinen Remus genommen!

Der dürfte das eigentlich gar ned aushalten! :nein:

Tut er aber schon über 5000km! :grins:

Ich glaub das die Expansionsdämpfer gar ned so heiß werden wie wir glauben!

READY TO REPAIR

• Haha :P

Der sieht ja wenigstens gut aus :grins:

Ich würd ja einen Orangen oder einen Blauen Schlauch lässig finden, aber das sind dann so 08/15 Gartenschläuche in die ich echt kein vertauen habe :nein:

der klassiker is ja dieser hier:

Gruß
    Raff :peace:

Beschwerden bitte ans Salzamt!