Blueflame Endtöpfe

  • Männers,


    hat schon mal jemand was von Blueflame Endtöpfen gehört? Die sehen nicht nur sehr geil aus, sondern scheinen auch noch verdammt günstig zu sein. :guckst du hier:


    Die werden derzeit auch in der Bucht angeboten. Allerdings offenbar noch ohne EG-BE. Der Anbieter hat auf meine Nachfrage geantwortet, dass die Dinger in ca. 4 Wochen auch mit E-Zeichen angeboten werden, dann allerdings teurer.


    Kleiner Tipp übrigens: Wer die Dinger bestellen möchte, sollte einen genauen Blick auf die Blueflame-Website werfen. Die liefern auch nach Deutschland, und der Pfund-Kurs ist gut! :Daumen hoch:

  • hatte eine blueflame-anlage auf meinem renault megane rs turbo.
    kommt aus england, sind zumindest fürs auto superpassgenau und gut verarbeitet... aber wie alles von der insel ohne tüv.

  • Hi,


    ja Töpfe sehen gut aus, jedoch konnte ich kein Verbindungs - Rohr sehen.



    Frage: Ist da überhaupt ein Y-Rohr dabei und passt das denn auf den dicken Akra Krümmer


    von der SDR 08 :denk:


    grüße die flodders

  • Na ein Y-Rohr wird wohl schon dabei sein. Ist auch auf den Bildern auf der Blueflame-Website zu sehen. Und es muss ja auch eins dabei sein - die Töpfe sind schließlich dazu gedacht, den Originaldämpfer zu ersetzen...

  • Ich hab mal eine Mail an Blueflame geschrieben und die nach der E-Zulassung gefragt. Werde Euch über das Ergebnis auf dem Laufenden halten (so es denn eins geben wird)

  • Servus!


    Jo, bitte auf dem Laufenden halten!


    Hab gerade gesehen, bei Ebay verkauft ein Händler aus Österreich die Dinger in Edelstahl mit Carbon-Endkappen für 499,00 Euro + 20,00 Euro Versand. Allerdings auch ohne EG-ABE oder Kat, zumindest konnte ich aus dem Angebot nix rauslesen.

  • So, und schon hat Blueflame geantwortet - bzw. der deutsche Importeur:


    Zur Zeit können wir diese leider noch nicht mit E-Prüfziffer anbieten. Wir befinden uns momentan inmitten der Abnahmen und denken,
    dass die KTM bis Ende März 2010 dabei sein wird.
    Der Preis wird sich jedoch nach oben verändern; Sie müssen mit einem Homologationsaufschlag von ca. 80,-€ rechnen.
    Dies würde bedeuten für


    - Edelstahl oval 1 Auslaß 519,-€
    - Edelstahl dual 2 Auslässe 610,-€
    - Edelstahl mit Carbon-Endkappe 649,-€

    Da fehlt nun noch einiges aus dem Sortiment, wie etwa die Carbon-Version mit Carbon-Endkappe. Habe nochmal angefragt, ob die auch kommen wird.


    Die Preise sind zwar immer noch halbwegs günstig (leicht über dem Niveau von LeoVince), allerdings berechnet der Importeur echt einen fetten Aufschlag auf die britischen Preise. Auf der Insel nehmen die für die Edelstahl-Version ganze 255 Pfund - das wären nach aktuellem Kurs 290 Euro. Plus die genannten 80 Euro Homologationsaufschlag wären's dann 370 Euro. Und die kommen uns hier mit 519 Euronen :denk:


    Wenn man mit einer Sammelbestellung kommt, gäbe es da aber möglicherweise Verhandlungsspielraum, wer weiß?

  • Moin!


    Wirds die dann auch mit KAT-Einsatz geben? KAT brauchts ja wenn dann für eine 08er - SD oder?

  • Also mit jeder Anfrage bei denen werden die Tüten teurer... :nein:


    Das ist die neueste Info vom Importeur:


    Klar, der Kat muss bei der EG-BE Anlage drin sein, sonst gibt es ja
    auch keine EG-BE. Aber ich bin in der Zeile der Verbindungsrohre
    verrutscht und habe Ihnen den Preis ohne Kat genannt.
    Ich bitte Sie, dieses Versehen zu entschuldigen.


    Der richtige Preis lautet somit 999,-€ für die Anlage MIT Katalysator
    und EG-BE.


    Was günstigen Preis angeht, ziehe ich hiermit alle meine bisherigen Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil.

  • .... ich weis gar nicht was Ihr habt, für nur schlappe 150 Ocken mehr, gibts ja beim Highscore schon die sozialverträglichen und gleichsam genialen Remus Hexa´s im rabenschwarzen Vollcarbonara und das alles incl. dem Powerpack Stage I (Kastl+Mod), was normal schon rund 300 ,- alleine kostet. Bekomme die Sachen in kürze :rolleyes:

  • Hallo Kati0815,


    :applaus: gut Entscheidung!
    Habe mir die Wölfe + Kastel letztes Frühjahr gezogen,
    würde es immer wieder tun!!!!
    Qualität ist halt oft nicht ganz günstig!



    Grüß Joe

    :wheelie:

  • ich bin grad auch auf die blue flame gestoßen die kosten atm 550 so wie sie bei ebay stehen, weiß jemand was neues?
    bzw ob man die beim tüv zulassen kann?

    "Burn your wheels,
    not your soul"