Akrakrümmermündung dicker oder nicht?!

  • wie ihr der überschrift entnehmen kann, bin ich es schon leid, eure teilweise sehr hilf- und hoffnungslosen diskussionen über den dicken akrakrümmer der sd-r08 und folgender zu lesen.
    ihr seit größtenteils mutmaßer ohne ahnung, die jedem hersteller mit noch weniger ahnung aus der hand fressen, das einmal vorweg.


    wieso sollte die mündung (das ende an dem das y-rohr befestigt wird) bei dem akrakrümmer der 08er und jüngeren R anders sein als beim standard krümmer? nur weil die gesamte getrennte rohrführung von den zylindern weg dicker ist? irrtum!
    der endschalldämpfer der R ist genauso aufgebaut als der, der normalen superduke...
    ergo passen alle krümmer auf alle esd und umgekehrt.


    also hört auf zu jammern und bestellt euch die blueflame, hp, und wie sie alle heißen die nicht passen sollen.


    sorry aber das musste raus.
    letti

  • ps, die fakten sind fundiert...
    meine leos in quer auf der sd-r sind eigentlich für die 05er sd... und es passt.
    in meinem ersatzteilkatalog für die sd-r 08 steht beim silencer die gleiche artikelnummer wie für den silencer der sd07... ohne r
    das zeug passt.
    und jetzt kein wort mehr drüber!

  • was ich irgendwie witzig finde ist, dass jedes Forum so seine "Spezial Fragen" hat. Bei den einen sind es die "Reifen Fragen" die immer für lustiges Mitlesen sorgen... Und wir haben halt die "Auspuff Geschichten".


    Aber letti, meist du wirklich, dass das jetzt alles war? Es werden immer Fragen kommen...


    Aber kann man nicht eine neue Sparte auf machen, die sich nur mit Auspuffthemen befassen. Anfragen gibt es ja genug (egal ob für SD, RC8, SM, Duke...usw.) Aber dann würde es wohl alles wieder vom Anfang anfangen... :crazy:

  • im bezug auf die superduke auspuff-frage kann man ja immernoch hierher verlinken...
    aber demnach ich ja auch von den reifen her weiß, dass es eh wurscht ist was vor zwei wochen gepostet wurde... werde ich mich wohl noch öfters ärgern müssen.
    lg

  • Danke Letti für deine Antwort. Diese Frage habe ich mir schon sehr lange gestellt.


    Ich hoffe ich werd deine Geduld mit der folgenden Frage nicht überstrapazieren:


    Ist Dir die Teilenummer des Superduke R-Krümmers bekannt?


    Gruss Trinità


  • 61105107000 AUSPUFFROHR VORNE 08 1165,78
    61105108000 AUSPUFFROHR HINTEN 08 212,77

  • Besten Dank für die Mühe Eichi01 :Daumen hoch:


    Greetz :Kürbis: