Magura MX in schwarz?

  • Moin zusammen,
    das war ja hier vor längerem schon mal ein Thema, ich möchte es nun nochmal aufgreifen. Weiß jemand von euch ob es den Magura MX mittlerweile irgendwo in schwarz gibt?
    Hab nun schon überall versucht etwas raus zu bekommen, könnte ja sein dass jemand doch was neues weiß.
    Könnte natürlich auch ein anderes Fabrikat sein, nur sollte die Bemaßung der des Magura MX ziemlich gleichen und eben schwarz sein ! :winke:

  • Guten Morgen


    ich hab den Magura MX vor ca. 2 Wochen bei meinem :Kürbis: montiert. Ich hatte bei der Bestellung auch wegen einer schwarzen Variante angefragt. Es wurde mir gesagt, dass dieser Lenker leider nur in silbergrau verfügbar ist. Zumindest ist es die identische Farbe wie beim Orginallenker.
    Wenn Du unbedingt einen schwarzen Lenker möchtest, sei Dir die Street Bar von LSL ans Herz gelegt, welcher allgemein gute Beurteilungen bekam und dem Magura relativ nahe kommt.


    Greetz

  • Der Street Bar von LSL war eigentlich die ganze Zeit mein Favorit. Dann habe ich aber nochmal die Detailzeichnungen von beiden Lenkern verglichen und denke dass mir der MX mehr zusagt.


    Prinzipiell komme ich mit dem Originalen bestens zurecht, aber wie bei vielen von euch finde ich die Kröpfung etwas zu stark.


    Den Street Bar gibts ja in 2 Ausführungen, einmal in 810 x 45 x 90 mm (Breite x Höhe x Kröpfung nach hinten) und einmal in 850 x 95 x 90 mm .


    Von der Höhe sagt mir der 2. zu, 85 cm sind mir aber zu breit, das hatte ich schon mal (obwohl es schon cool aussieht :teuflisch: ).


    Beim 1. ist mir die Höhe zu gering. :motzki:


    Wollte mir das Lackieren sparen wenn ich mir ohnehin schon einen anderen drauf mache...
    Werde wohl am Wochenende weiter suchen bis ich was "passendes" finde.




    Gruß

  • Hallo,



    ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem der Lenkerwahl. Habe dann diverse Beiträge gelesen, Maße verglichen etc. und bin doch beim Magura MX hängengeblieben. Da ich allerdings unbedingt einen schwarzen Lenker wollte, habe ich den Magura schwarz beschichten lassen. Passt prima und fährt sich einfach genial.



    Gruß docsilberpfeil :Daumen hoch:

    docSilberpfeil