Kennzeichenträger von Power Parts

  • KTM hat mit seinem (bekanntlich) fehlkonstruierten Kennzeichenhalter an der RC8/R anscheinend selbst ein Einsehen und bietet seit kurzem bei Power Parts eine eigene "kurze" Konstruktion an.
    Nun könnte man ja davon ausgehen, dass diese "Neuheit" verfügbar ist, ... aber dem ist leider nicht so!


    Da ich von einer Power Part-typischen Plug and Play Montage ausgehe, und die Konstruktion stabiler als jene vom Zubehörmarkt aussieht, habe ich mich zum Kauf entschieden und das Ding beim Dealer bestellt (Nr. 69008915033). Daraufhin die Antwort von KTM .... erst am 20.03.2010 "wieder" (??) lieferbar! :kotz:


    Entweder hat KTM die "Nachfrage" unterschätzt und ich bin zu spät dran, ... oder die werben mit Produkten lange bevor diese überhaupt Lieferbar sind!? :denk:
    Zumindest habe ich den Träger bedeutend billiger bekommen, nachdem ich über den mehrfachen (und sichtbaren) Reifenkontakt des Nummernschildes geklagt hatte und eine Lösung verlangt habe. :grins:


    Na dann warten wir mal .... :rolleyes:



    Anbei ein Bild von Power Parts und von der Messe Linz (von @eichi01 :Daumen hoch:).

  • Offen gestanden finde ich den Halter immer noch etwas zu filigran für ein deutsches Kennzeichen. :denk:
    Ich geh mal davon aus das Du mit PAN-X-1 trotzdem min. ein 24er hast. (Kuchenblech) :tröst:


    Die Kennzeuichenbeleuchtung geht garnicht. :nein:
    Und vermutlich fehlt auch noch der Reflektorhalter... :polizei:

  • Offen gestanden finde ich den Halter immer noch etwas zu filigran für ein deutsches Kennzeichen. :denk:
    Ich geh mal davon aus das Du mit PAN-X-1 trotzdem min. ein 24er hast. (Kuchenblech) :tröst:


    Die Kennzeuichenbeleuchtung geht garnicht. :nein:
    Und vermutlich fehlt auch noch der Reflektorhalter... :polizei:

    Laut Dealer soll es passen. :ja: Kennzeichen habe ich die 22 cm Ausführung. :grins: Und die Kennzeichenbeleuchtung ist die Originale, welche aber nicht unbedingt verwendet werden muß (gibt es ja elegantere).
    Den "Reflektorhalter" übernehme ich vom Originalsystem oder mache mir einen eigenen, der zwischen Nummernschild und Träger mitverschraubt wird. Das sehe ich nicht als Problem bzw. Hindernis.
    Ich bin da zuversichtlich! :ja:
    Ursprünglich wollte ich mir den Kennzeichenhalter selbst machen, aber der von PowerParts kommt meinem Entwurf schon sehr nahe, ... also spare ich mir die Arbeit.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Laut Dealer soll es passen. :ja: Kennzeichen habe ich die 22 cm Ausführung. :grins: Und die Kennzeichenbeleuchtung ist die Originale, welche aber nicht unbedingt verwendet werden muß (gibt es ja elegantere).
    Den "Reflektorhalter" übernehme ich vom Originalsystem oder mache mir einen eigenen, der zwischen Nummernschild und Träger mitverschraubt wird. Das sehe ich nicht als Problem bzw. Hindernis.
    Ich bin da zuversichtlich! :ja:
    Ursprünglich wollte ich mir den Kennzeichenhalter selbst machen, aber der von PowerParts kommt meinem Entwurf schon sehr nahe, ... also spare ich mir die Arbeit.

    24er? 22er? Ihr tut mir leid! :tröst:
    Bin ich froh, daß ich nur einen Buchstaben als Städtekürzel habe. Macht schlanke 18cm. :zwinker: :grins:


    Helau, Olli

    Gruß, Olli

  • Bin ich froh, daß ich nur einen Buchstaben als Städtekürzel habe. Macht schlanke 18cm. :zwinker: :grins:

    Du bist zu beneiden ... :traurig: Das wurde bei mir von Umzug zu Umzug immer schlechter ... M :ja: , MÜ :nein: , AÖ :nein: , PAN ... :kotz:


    Wird Zeit, dass sich die EG mal dazu herunter lässt, den armen Motorradfahrern zumindest eine "kleine" Nummernschild-Ausführung (a la Leichtkraftrad) einzugestehen.:motzki: :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Du bist zu beneiden ... :traurig: Das wurde bei mir von Umzug zu Umzug immer schlechter ... M :ja: , MÜ :nein: , AÖ :nein: , PAN ... :kotz:


    Wird Zeit, dass sich die EG mal dazu herunter lässt, den armen Motorradfahrern zumindest eine "kleine" Nummernschild-Ausführung (a la Leichtkraftrad) einzugestehen.:motzki: :grins:

    Einen Vorteil hat das Ganze: wenn Du nächstes mal umziehst, kann's nicht mehr schlimmer werden. :zwinker:


    Eine kleine Nummernschild-Ausführung a la Frankreich wäre mir noch lieber. :grins:


    Gruß, Olli

    Gruß, Olli