Probefahrt

  • Seit gegrüsst ihr Superduke-Treiber. Ich werde morgen zum ersten Mal ein solches Ding probefahren. Bin gespannt ob mich das Teil mit seiner fahrdynamik zu einem Kauf überzeugen kann. Bis jetzt bin ich immer noch der Meinung, dass
    1-Zylinder reicht zur Glückseeligkeit.
    Nun, ich bin gespannt und freue mich sogar ein bisschen auf morgen.


    Güsse Widli

  • Glaub mir die überzeugt dich nach der ersten fahrt nicht. Du weisst danach nämlich nicht mehr wo links und rechts ist.
    Man muss sich an das Fahrwerk erstmal gewöhnen. Da ist dermassen viel Spielraum für Tempo und Schräglage
    Waaaahhhnsssinnn.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Probefahrt hinter mir!!


    Geil, Geil, Geil.
    Ich habe in der Nacht vor der Probefahrt sogar davon geträumt!
    Als ich dann mit einem anderen Probereiter ins Gespräch kam, sagte mir dieser, dass er ebenfalls von dem Proberitt geträumt habe.
    Bei der Probefahrt kam ich nicht mehr zum staunen raus. Ich fuhr meine Hausstrecke ab und musste merken das da noch überall riesige Reserven in dem Fahrzeug liegen die ich nie in der Lage sein werde auszuschöpfen. :knie nieder:
    Motor eine Wucht (bis auf den ominösen Spritverbrauch!), Fahrwerk auch nicht schlecht (obwohl es nicht auf mein Gewicht abgestimmt war), aber das brutalste für meinen Begriff waren die Bremsen, wen du da reinlangst dann bleibt die Zeit stehen. :knie nieder:
    Ich kann nächste Woche einen halben Tag lang mit dem Ding die Grenzen ausloten und danach muss ich mit meinem Händler ein Gespräch unter vier Augen führen. Wer weiss, vielleicht ist der Widli danach ein Besitzer eines solchen Teils.


    Es ist schön, dass es noch unvernünftige Motorräder gibt! :knie nieder:

  • @ widli


    Das klingt ja ganz nach meiner eigenen Story. Ursprünglich hatte ich Interesse an der 950 SM und wollte deshalb genaueres von Händler wissen. Als ich im Laden stand, saget er mir, dass er keine genaueren Informationen zur SM habe und ein Liefertermin stehe auch noch nicht fest. Sein Vorschlag: Fahr halt mal die Superduke. Erhrlich gesagt musste er mich etwas überreden. Gut das er es getan hat. Nachdem ich zwei Tage mit mir gerungen habe (nach 10 Jahren Ducati), musste die Maschine her. Einfach zu Einzigartig, um sie zu ignorieren.


    Kurz und gut: Meine SD kommt Anfang Mai zu mir.


    Dann will ich mal sehen, was die Ösisi sich zusammengeschraubt haben und ob das alles hält.


    Ungeduldiger Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Original von stephanAC
    Dann will ich mal sehen, was die Ösisi sich zusammengeschraubt haben und ob das alles hält.


    naja , schlimmer als bei den italienern kanns ja nicht werden .... :lautlach:



    ach ja : und :willkommen:

  • Mario


    Nun, die Italiener sind von der Mechanik nicht schlecht. Vielmehr scheint es so, als wäre die mangelhafte Montage dir Ursache für Ärger. Nachdem ich z. B. meine Cagiva Elefant komplett zerlegt habe und dann Schraube für Schraube wieder zusammengefügt habe, ist Ruhe. Läuft zuverlässig wie ein Japaner.


    Der eigentliche Knackpunkt der Italiener ist jedoch der Service. Unter aller Sau. Mein lokaler Händler (ehemaliger) ist ein Pfuscher vor dem Herrn, hat aber durch seine Angliederung an eines der deutschlandweit größten Autohäuser eine repäsentative Bleibe. Zum Schluss bin ich 140 km gefahren, um einen guten Händler zu haben.


    Letzteres wird sich nicht ändern, da ich nun bei KTM-Sommer Kunde bin. Den Jungs kann man scheinbar vertrauen.


    Übrigens Danke für die Willkommensgrüße.


    Gespannte Grüße
    Stephan