leo in österreich???

  • kann ich leider nicht beantworten, aber es heisst Österreich mit 2 R :kapituliere::lol:


    bzw. glaub ich, daß in Ö sowie nur Endtöpfe MIT Kat zugelassen sind.

  • kann ich leider nicht beantworten, aber es heisst Österreich mit 2 R :kapituliere::lol:


    bzw. glaub ich, daß in Ö sowie nur Endtöpfe MIT Kat zugelassen sind.


    Denke ich auch - da Euro3 - es gibt offensichtlich ein paar Übergangs-Einzelgenehmigungen, wo trotz Euro 3 kein Kat notwendig ist - hab das hier mal wo gelesen - ist aber sicher die Ausnahme. Manchmal hat ein Euro2 moped doch Vorteile :applaus:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ab, BJ07 müssen die Motorräder in Österreich eine KAT haben bzw. Euro 3 einhalten.

  • ja, das schon
    aber wenn Du zb. eine Kante reimportierst aus einem EU-Land in dem die Kati ohne Kat bereits zugelassen war, dann kannst sie bei uns auch wieder ohne Kat anmelden, auch wenn sie 2009 zum ersten mal angemeldet war (in der EU)

  • Gelten die Euro-Regelungen nicht in der ganzen EU?

  • ja ja, aber immer mit ausnahmen

    alles klar, eh klar eigentlich es gibt ka gesetz ohne ausnahmen...


    hallo,
    ist der leo nur mit einschubkatalysator oder auch ohne in Östereich zulässig??? :peace:

    Kauf dir an Leo mit E-Nummer, nimm den Einschubkat raus und du wirst kane Probleme haben. Wennst jemand genau nimmt beim Pickerl machen, dann musst halt dafür den KAT wieder reinstecken is 15min Arbeit.


    mfg mike

  • da aber in Österreich die Abgaswerte nicht so überprüft werden, ob ein Kat drinnen ist oder nicht, ist das eigentlich WURSCHT

  • jo ich würd auch ohne große gedanken den kat weglassen...
    es schaut in erster linie eh jeder nur auf das "e" und (fast) keiner schraubt dir den topf extra runter...
    wenns beim pickerl extrem haglich sind, dann kriegst halt statt einem weißen "nur" ein grünes *uhuhu*

    2019er SDR 2.0

  • wenns beim pickerl extrem haglich sind, dann kriegst halt statt einem weißen "nur" ein grünes *uhuhu*


    Naja ganz so isas dann auch nicht, wenns der Prüfer genau nimmt, isas ein schwerer mangel wenn das KFZ nicht den eingetragenen Abgasvorschriften entspricht. Wenn beim Auto die Lambda oder der Kat hinüber sind kregst auch ka Plakette.
    Aber wie schon gesagt beim Motorrad hat bei mir no nie einer die Abgaswerte gemessen.

  • stimmt, bei mir auch nicht, und eines geht sicher nicht, eine grüne Plakette statt einer weissen bekommst Du NICHT.